Was ist eure Meinung über Schönheiten?

7 Antworten

Ne wir sind nicht alle wunderhübsch. Der absolute Großteil ist hässlich von Außen und ein noch größerer Teil hässlich von Innen.

So viele gute Worte vorweg.

Ich bin eigentlich ein sehr gut gelaunter Typ und sehe das Positive in der Welt, aber Menschen Prinzipiell sind egoistisch, was ja auch zum Teil okay ist.

Schönheit zeichnet sich dadurch aus, dass z.B. das Gesicht symmetrisch ist. Keine Makel wie Unreinheiten, Pickel usw. sichtbar sind.

Dass die Proportionen des Körpers ausgeglichen und damit stimmig sind.

Es geht darum sehr gesund und gepflegt auszusehen, weil das den Urinstinkt anspringen lässt, dass dieser Mensch besonders geeignet zur Fortpflanzung ist.

Das hast du schön geschrieben! Danke für den Text!

Also ich finde dass jeder Mensch im Grunde schön ist. Egal ob dick, dünn, groß klein, dunkle oder helle Haare.

Ein gepflegtes Äußeres ist sehr maßgebend finde ich. Ich kann 300 Kilo haben. Aber wenn ich gepflegt und meiner Figur angemessen außer Haus gehe, werde ich dennoch als attraktiver Mensch empfunden. Die Leute werden denke: Mah, der hat a bissl was auf den Rippen, aber der schaut auf sich. Passt optisch!

Was GAR nicht geht meiner Meinung nach ist, wenn die Natur entgleitet: Frauen mit XXL-Busen, XXL-Wimpern, XXL-Lippen. Haare wo man beim ersten Hinsehen schon weiß: Diese Farbe kommt in der Natur nicht vor....

Wo alles schon nach Botox und gemacht schreit. DAS finde ich gar nicht schön. Weil das hat nichts mit dem Menschen zu tun wie er ursprünglich zur Welt kam. Das ist einfach nur Plastik und grausam!

Schönheit kann man nicht im Aussehen erkennen. Die schönsten Menschen sind die, die einen wunderschönen Charakter haben und wirklich solche guten Personen sind. Es gibt genug "hübsche" Menschen die so hinterfotzig und ekelhaft sind. Da ist nichts von ihrer Schönheit übrig geblieben.

Gimmesalt  21.02.2024, 23:52

Ja gibt auch schöne Menschen mit schönem Charakter. Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Natürlich kann man jetzt sagen, innere Schönheit ist wichtiger, wir sind alle hübsch, es liegt im Auge des Betrachters usw.. Aber wir wissen auch, dass das alles nur sozial korrektes Gewäsch ist. Selbstverständilich gibt es Menschen, die äußerst attraktiv und solche die hässlich wie die Nacht sind. Dafür gibt es objektive Kriterien wie sportliche Figur, dezente Rundungen (bei Frauen) breites Kreuz (bei Männern), lange Beine, weder X noch O, mittlere bis leicht überdurchschnittliche Größe, symmetrisches Gesicht ohne auffällige Hautunreinheiten pder Narben, bei Frauen mit weichen, mädchenhaften, bei Männern mit markanten Gesichtszügen und dann noch so ein gewisses Etwas, das man schwer beschreiben kann. Wie du es selbst herausfindest? An den Reaktionen der Leute mit denen du Kontakt hast. Wenn du das Fitnessstudio betrittst und trainierst, ruhen dann viele Augenpaare auf dir oder beachtet dich niemand? Wie ist es im der Schule, im Studium im Job. Hast du 1000 Follower bei Instagram oder nur 5. Alles Indizien, die dir zeigen, wie attraktiv du bist.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Die innere Schönheit bzw. die Schönheit des Charakters ist viel wichtiger als Äußerlichkeiten.

Sophia Loren pflegte einmal zu sagen: "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. (Sophia Loren)