hübsch oder schön?

8 Antworten

Ich finde, hübsch ist nicht das gleiche wie schön. Schön ist meiner Meinung nach besser als hübsch. Bsp Mensch: Sagt jemand, dass man hübsch ist, spricht man vom Äußerlichen. Sagt jemand, dass man schön ist, spricht man davon, dass man sowohl von Außen als auch von innen schön ist.

Hübsch bezieht sich meist nur auf das Optische, schön dagegen wird auch allgemeiner verwendet (man sagt z.B. das ist ein schönes Gefühl und nicht das ist ein hübsches Gefühl).

Mycess  16.10.2011, 22:42

Das macht den Begriff "schön" auch umfassender als den Begriff "hübsch".

Hallo, Ich finde hübsch ist ein Kleid, Haus, Mensch usw.. ! Schön aber kann eine Landschaft , Aussicht , Situation oder auch ein Gefühl sein ! LG

hübsch ist einfach hübsch, bei schön kommt noch eine gewisse Klasse und Eleganz dazu. Deshalb sagt man "schön" eher zu Frauen von 25 aufwärts, hübsch oft zu jüngeren.

hübsch= sagt man oft schön= sagt man zu menschen meist nur, wenn sie wirklich schön, hübsch, toll, sind. Schönheit kommt von innen!