Bin ich die einzige; die "die Schöne" aus "Die Schöne und das Biest" nicht schön findet? ...?

 - (Film, Beauty, Meinung)

12 Antworten

Hallo !
Ich M mag keine der "modernen" Disney-Mädchen. Diese sind auf heutige amerikanische Standards ausgelegt. Lange Hälse, große Babyaugen, symmetrische Gesichter (Was es in der Natur gar nicht gibt !), swingende Bewegungen (Versuche das mal selber zu machen - Vorsicht Rückgrat und Gelenke. Aua !).
Und, entgegen der Tatsachen in den USA (verallgemeinert), sind diese Animations-Figuren sehr dünn, haben Wespentaille, da wo bei denen die Wirklichkeit gans anders aussehen kann. Hihi, Gegenbewegung : Dort wird jetzt manchmal dicker Schwabbelpopo und Schwabbelbauch als sexy in Mode.
Bei uns hier kommen endlich Bewegungen auf, solche marktwirtschaftliche Magersucht für Modelle und Schauspielerinnen abzustellen. Auch endlich aufzuhören, die Frauen zu photoshoppen.
Diese getricksten Bilder sind ja Vorbilder für die Jugend, für unsere Töchter. Sie strengen sich an, derart Erscheinung zu erhalten, und machen sich dabei kaputt.
Schaue schon mal das Bild an, das du beigelegt hast. So ein Schulterfall ist überhaupt nicht normal. Hat das Mädchen keine Schulterknochen ?! Auch der Kopf ist viel zu groß für den Körper. Anscheinend wieder mal unterbewußte Anspielung auf Babies ? Die man unterbewußt schützen will ? Da ist eine ganze Psychologie dahinter. Wie auch mit deren Songs.
Überhaupt nicht auf unsere Lebensweise hier in Europa angepaßt.
Laß es bleiben,
kümmere dich um deine Wirklichkeit hier und heute :-) .

der text ist vorher schon ohne bilder gemacht. die bilder und auch die filmdarsteller wurden nachträglich erst erschaffen / engagiert. evtl. hat der regiseur da absichtlich nicht nach textvorlage arbeiten wollen, weil er etwas anderes ausdrücken wollte. Den Titel konnte er jedoch nicht so einfach ändern, denn das war ja schon ein bekanntes feststehendes Märchen und sollte ja werbewirksam sein.

Mag sein, aber schau mal genau den Film, nur ohne diese Zeichentrickanimation, vielleicht denkst du dann anders darüber...

Ich kenn den film doch

0

Ich finde die alle gruselig!

Riesige Glupschaugen,

ein dünner Hals, der zu knicken droht

und eine Figur wie ein Brett mit 2 Erbsen...

Wieso stellt man so ne Frage xD

Ich find sie für ne Disney Figur eig ziemlich hübsch :)

Naja aber Arielle oder Cinderella sind doch schöner

0
@mephistosbae

Du kannst jetzt ewig darüber diskutieren. Jeder wird das anders sehen.

Und der Großteil denkt nicht mal über solch belanglosen Dinge nach xD

0

Was möchtest Du wissen?