Nimmt euch der Tod von fremden Tieren auch so mit?
Wenn beispielsweise ein Vogel gegen eine Glasscheibe fliegt und daraufhin leider stirbt. Nimmt euch das sehr mit, oder seid ihr da eher neutral?
37 Stimmen
19 Antworten
Hallo☁️
Sagen wir es so, es nimmt mich sogar mehr mit als der Tod von manchen Menschen die ich kenne😅 Ich finde Tiere sind einfach die besseren Lebewesen.🫶🏻
In der Regel aber auch nur wenn ich beim sterben dabei bin. Hab früher z.B. Vögel im Winter auf dem Balkon gefüttert, wenn dann einer gegen die Scheibe knallte war das echt Schade.
Wenn mir jemand allerdings von seinem toten Haustier erzählt, dann lässt mich das eher kalt. Aber ich täusch denen gegenüber Mitleid vor, weil ich das sonst schon etwas grausam fände.
Ich fühle mich den ganzen Tag mies und versuch das Tier zu retten wenns geht.
Zum Beispiel wenn ich Abends eine Zecke von meinem Hund entferne und diese dann auf dem Tisch mit einer Schere zerbatze.
Sowas nimmt mich immer sehr mit. Habe kürzlich einen toten Raben entdeckt,der ein paar Tage zuvor noch herumgehopst ist. Da habe ich mir schon Vorwürfe gemacht,ob ich ihm nicht hätte helfen können. Oder ein zermatschter kleiner Vogel und ein ebenfalls zermatschter Igel sind mir noch sehr in Erinnerung geblieben. Diese Tiere haben ohnehin schon ein sehr kurzes Leben und müssen dann auf so tragische Weise sterben.
😅