Nimmt euch der Tod von fremden Tieren auch so mit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja leider sehr 54%
Ein bisschen 24%
Gar nicht 19%
Eher wenig 3%

20 Antworten

Ja leider sehr

Hallo☁️

Sagen wir es so, es nimmt mich sogar mehr mit als der Tod von manchen Menschen die ich kenne😅 Ich finde Tiere sind einfach die besseren Lebewesen.🫶🏻

Ein bisschen

In der Regel aber auch nur wenn ich beim sterben dabei bin. Hab früher z.B. Vögel im Winter auf dem Balkon gefüttert, wenn dann einer gegen die Scheibe knallte war das echt Schade.

Wenn mir jemand allerdings von seinem toten Haustier erzählt, dann lässt mich das eher kalt. Aber ich täusch denen gegenüber Mitleid vor, weil ich das sonst schon etwas grausam fände.

Ein bisschen

Zum Beispiel wenn ich Abends eine Zecke von meinem Hund entferne und diese dann auf dem Tisch mit einer Schere zerbatze.

Ja leider sehr

Sowas nimmt mich immer sehr mit. Habe kürzlich einen toten Raben entdeckt,der ein paar Tage zuvor noch herumgehopst ist. Da habe ich mir schon Vorwürfe gemacht,ob ich ihm nicht hätte helfen können. Oder ein zermatschter kleiner Vogel und ein ebenfalls zermatschter Igel sind mir noch sehr in Erinnerung geblieben. Diese Tiere haben ohnehin schon ein sehr kurzes Leben und müssen dann auf so tragische Weise sterben.

Ein bisschen

Da ich selber lebenslang folgenschwere Körperverletzungen erduldete, was u.a. zu Gehirnverletzungen führte, bin ich zu abgestumpft, um noch irgendetwas wirklich intensiv erleben und fühlen zu können.

Aber ich bedaure trotzdem jeden Tod eines gutmütigen Menschen oder eines Tieres (Zecken, Mücken, Fliegen, Würmer etc. mal ausgenommen).

Gegenüber von meiner Wohnung ist ein Altenheim, wo vor vielen Tagen eine Taube in eine Tür flog. Die Angestellten des Altenheimes ließen das Tier eine Woche lang dort liegen.