Wo Batterien wechseln?
Wo kommen bei dem Armband die Batterien rein?
(Ja da müssen Batterien rein, das läuft nicht mit Akku)
Ist das ein Sprengdeckel oder sowas?
Leute, das rote Ding ist zum Abziehen der Schutzfolie! (Ich hätte sie gleich abziehen sollen und nicht nochmal draufkleben...)
6 Antworten
Wenn das Ding funkelnagelneu ist, würde ich das Rote Teil da als etwas interpretieren das du rausziehst und damit die Batterie "startest". Auf der Seite könnte dann auch der Deckel zum öffnen sein.
Sowas sollte in der Anleitung zu sehen sein,
vielleicht mal auf der Herstellerseite schauen ob es eine Anleitung zum Batteriewechsel gibt, oder vielleicht ein YT Video.
https://www.totwooglobal.com/user-manuals/
Auf der Homepage gibt es Bedienungsanleitungen und Videoanleitungen, teilweise auch in Deutsch. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man die Dinger sowohl aufladen, als auch die Knopfzellen tauschen.
Ich würde erstmal die Sicherungslasche für die Batterie ziehen. Normalerweise wird für die normale Funktion aufgeladen und die Knopfzelle erhält die Funktionalität bis wieder aufgeladen ist. Irgendwann ist dann auch die Knopfzelle erschöpft und muss gewechselt werden.
Ich würde dir aber einen Blick ins Handbuch empfehlen.
wird wohl wie früher bei den normale Nicht-Smartwatch sein und nen Deckel seitlich zu öffnen sein
Dann wird man nen Spezialwerkzeug für brauchen, das nen Uhrmacher haben sollte
Soweit ich das sehe, ist da sehr wohl ein Akku verbaut. Da musst du keine Batterien tauschen. (Zumindest solange der verbaute Akku nicht kaputt ist.) Du musst nur den Akku laden.
Und das oben-links im Hintergrund in deinen Bildern sieht verdächtig nach einem Ladegerät aus...

Hallo,
dazu benötigt man ein Spezialwerkzeug und Fachkenntnis:
Gehe zu einem Uhrmacher, der dies alles hat.
Grüße aus Leipzig
Nee, da muss nur die rote Lasche gezogen werden, damit die Batterie Kontakt bekommt.
Nein, das rote Teil ist zum Abziehen der Schutzfolie
Also muss ich nur eine Sachen davon machen? Entweder aufladen oder Batterien wechseln?