Elektro Motor verbessern?

So sieht der aus… eig ganz einfach und stupide auf gebaut aber er läuft

3 Antworten

In die Spule muss ein Eisenkern. So hat der Motor kaum Kraft.. Der Eisenkern bündelt das Magnetfeld der Spule. Du kannst auch die Magnete des Stators durch Elektromagnete ersetzen..

LA

Schön, dass du dich mit sowas beschäftigst, aber da fehlt es wohl etwas an Grundwissen, scheint mir. Ist es denn ein Gleichstrommotor mit Schleifern oder ein Wechselstrommotor? Davon hängt die Antwort entscheidend ab.

Der Strom ist wichtig, aber eben auch der Leiterquerschnitt, der ja direkten Einfluss darauf hat. Außerdem sind Luftspalte winzig zu halten und die Eisenteile sollten aus mehreren Blättern bestehen udn natürlich aus optimalen Material.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt
Thinkium14
Fragesteller

Digga chill mal😳 bin 15 war da vielleicht 13 oder so und schick gleich Bild

Thinkium14
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Es hat mich interessiert was du geschrieben hast… und ich hab überreagiert. Entschuldigung

Thinkium14
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Zumal ich gefühlt keine Ahnung von Elektrotechnik hab… bitte gib mir noch eine Chance… ich hab ja nich mal ne Ahnung ob des Gleich oder Wechselstrom is😭

rumar  05.04.2024, 13:31
@Thinkium14

Die Batterien liefern natürlich Gleichstrom, und du hast da ja wohl kaum noch einen Wechselrichter eingebaut, oder ?

Thinkium14
Fragesteller
@rumar

🤷‍♂️ ziemlich sich dass ich davon noch NIE gehört hab… also ke glaub hab keinen eingebaut

Strom erhöhen und dies machst du mit mehr Batterien. Da jetzt irgendwie eisen reinzubauen sieht für mich nicht so einfach aus, ausser du baust einen komplett neuen Motor.