Wo anfang um als Transgender (ftm) testo und so zu bekommen?
Hey, ich bin 18 ftm und weiss einfach im moment nicht weiter wo ich anfangen soll. Ich weiss schon seit einigen Jahren das ich Trans bin, meine Eltern akzeptieren es leider nicht weswegen ich auch auf deren Unterstützung nicht hoffen kann obwohl ich immernoch Hoffnung habe, dass sie in naher Zunkunft es mir endlich glauben und mich auch unterstützen.
Jetzt aber zu meiner Frage! Ich bin wie gesagt 18 wohne in Österreich und weiss nicht wo ich anfangen soll um Testosteron zu bekommen oder wie ich generell den Weg zu meine wahren ich einschlagen soll.
Wenn irgendwer hier Tipps dazu hat oder konkrete Anlaufstellen wäre ich euch sehr verbunden!
PS.: hoffe ist alles verständlich geschrieben!
2 Antworten
Ich kenne mich mit Österreich nicht auch, aber wahrscheinlich braucht ihr auch irgendwelche Indikationen, Gutachten etc., also wirst du sicher einen Psychotherapeuten, Psychologen o.ä. brauchen.
An deiner Stelle würde ich mich an eine Beratungsstelle oder deinen Hausarzt wenden.
Jedenfalls nicht hier. Dein Hausarzt wäre eine gute Anlaufstelle. Ansonsten bin ich sicher das es auch in Österreich Beratungsstellen gibt die Dir sicher seriöser helfen können als Fremde im Internet. Und, soviel weiß sogar ich, sich Testosteron zu besorgen ist bestimmt nicht der beste erste Schritt zu einer Geschlechtsangleichung.