Wo alten Pelzmantel verkaufen?

6 Antworten

Ja ich lese auch oft diese Anzeigen: Pelzankauf nur wenn Schmuck dabei ist.

Gut, daß Du nicht drauf eingegangen bist.

Es gibt immer noch Pelzgeschäfte. Dort kauft man an und verarbeitet einzelne Teile zu etwas anderem oder ändert sie um.

Denke, da kommst Du besser zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Du kannst damit zu einem Kürschner gehen, die zahlen oft noch was für alte Felle

auf die zeitungsannouncen reagiere bitte nicht

Guten Morgen whabifan,

am besten ist es, einen Pelzmantel auf eBay zu verkaufen, dort suchen halt deutschlandweit die meisten Interessentinnen.

Eine Freundin gab auch mal eine Zeitungsanzeige auf, der Typ wollte erstmal wissen, ob sie auch Gold zum verkaufen hätten; der Pelz hat sie Null interessiert. Also Vorsicht vor solchen Hausbesuchen.

Um welche Pelzart handelt es sich?

whabifan
Fragesteller

Gleiches ist mir auch passiert. Ich glaube es geht dabei darum mit den Pelzen ältere Leute anzulocken und dann diese beim Gold über den Tisch zu ziehen (da Gold ja gerade quasi auf einem Allzeithoch ist).

Ich muss nachschauen was für ein Pelz das ist

Margita1881  16.11.2020, 10:13
@whabifan

Genau, die Interessenten gehen davon aus, dass ältere Menschen bestimmt noch einiges an Goldschmuck im Haus aufbewahren.

Ich hab zu ihr auch gesagt, da hätte ich Angst, ob die nicht irgendwann mal im Haus einbrechen, wenn die sehen, was alles im Haus so steht.

Kürschner interessieren sich übrigens überhaupt nicht für alte Pelze; die bezahlen auch nichts.

Meine Schwägerin wollte mal ihren Nerz dort abgeben; der Kürschner sagte zu ihr, den können sie wegwerfen.

Ich hab ihn dann auf eBay für ca. 110€ an eine Russin verkauft; die übrigens sehr gern Pelze aufkaufen.

Wenn Du schon beim gucken bist:

  • Wie ist der Zustand?
  • Sind Fehlstellen vorhanden?
  • ist es ein eher altbackener oder moderner Schnitt?