Wnn beginnt bei euch der erste fasten tag bzw. Welche Uhrzeit heute?

3 Antworten

Dazu gibt es ja Gebetszeiten-Apps.

Das Fasten beginnt immer mit dem Fajr-Gebet. Bis ca. 30 Minuten davor sollte man seine letzte Mahlzeit abgeschlossen haben. Man muss ja dann auch noch Wudhu für das Gebet nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dorfjunge06
Fragesteller

Wo steht den das man seine letzte Mahlzeit 30min vorher, von der zeit essen sollte???

Bis Fajr darf man doch

Ab der Morgendämmerung. Bei mir um 05:04 Uhr

Mit dem Beginn der Gebetszeit vom Fajrgebet darf man weder essen noch trinken

Dorfjunge06
Fragesteller

Bei mir 4uhr38.

Also da beginnt fajr, und heißt ab da nix mehr essen.

Tennis92927  11.03.2024, 03:55
@Dorfjunge06

Wenn bei dir Fajr wirklich um 4:38 Uhr beginnt, dann musst du ab diesem Zeitpunkt aufhören zu essen und zu trinken