WLAN Router?

7 Antworten

Ja, die Strahlung geht vom Router aus. Würde sie von der Dose ausgehen, bräuchte man ja keinen Router :)

Natürlich geht die "Strahlung" vom Router aus...

Dududu19901
Fragesteller

Das heißt ich darf problemlos neben der Dose, in dem der Kabel vom router angeschlossen ist, schlafen ? mein Bett steht neben der Dose

Valentin1720653  08.03.2024, 21:34
@Dududu19901

Du kannst auch Problemlos neben dem angeschlossenen Router schlafen.

Das ganze "Strahlung" zu nennen ist total lächerlich.

Wenn du ernsthaft behauptest dich würde ein 2.4 GHz bzw. 5ghz Netzwerkband beim schlafen beeinträchtigen (bzw. Du könntest das wahrnehmen) dann müsste man sich eigentlich längst medizinisch untersuchen weil du dann übermenschliche kräfte hättest.

Dududu19901
Fragesteller
@Valentin1720653

das würde ich so nicht sagen, mein Internet wurde vor 2 Tagen angeschlossen, seitdem ich den Router hier stehen habe, habe ich unheimliche Kopfschmerzen. Der Techniker meinte auch ist nicht üblich und gesund dass der Router in den Schlafzimmer kommt , aber hab nur diese Dose für kabelinternet. Deswegen wollt ich das mit nem Verlängerungskabel wo anders aufstellen

Valentin1720653  08.03.2024, 21:44
@Dududu19901

Ja dann rede dir das eben ein - mir soll's egal sein.

Du gehörst dann wahrscheinlich auch zu denen die den Infraschall von Windrädern wahrnehmen können 👀🤣

Im Endeffekt kannst du deine lächerliche Behauptung auch so schon durch logisches Nachdenken entkräften: Der Mobilfunk (den du nicht abstellen kannst und der dich immer umgibt) funkt zu einem großen Teil auf der gleichen Frequenz.

Mit der Logik müsstest du als überall wo es Mobilfunknetz gibt Automatisch Kopfschmerzen bekommen.

Aber gut, so Leute wie du sind halt der Grund warum sich Homöopathie so gut verkauft.

Dududu19901
Fragesteller
@Valentin1720653

Du kannst ja gerne mit deinem wlan Router kuscheln, ich halte mich lieber an die wissenschaftliche Belege die es dazu gibt :) . Und wenn mein Körper mir sagt das was nicht stimmt, dann höre ich drauf. Auch wenn du es hier gerne als "selber einreden" darstellen möchtest.

Valentin1720653  08.03.2024, 21:53
@Dududu19901

Wissenschaftliche Belege über Einbildungen und Placeboeffekte gibt's tatsächlich viele 😉

Und eigentlich braucht man da gar nicht argumentieren. Dass der Mobilfunk (4 & 5g) auf dem selben Frequenzband funkt ist Fakt.

Handy-Strahlen sind stärker... ;--)) Alle Geräte, die WLAN machen oder Bluetooth senden und empfangen, strahlen also alle.

Dududu19901
Fragesteller

Ja aber seitdem ich den Router ausgeschlossen habe also seit 2 Tagen (steht neben mein Bett) habe ich Kopfschmerzen. Mit meinem Handy hab ich das nie . Deswegen wollte ich den mit einem Verlängerungskabel in die Flur stellen

CatsEyes  08.03.2024, 21:34
@Dududu19901

Dass dann das Kopfweh vom Router kommt, ist eher unwahrscheinlich. Stelle ihn doch halt weiter weg und schaue, ob der Kopf immer noch Aua macht.

Valentin1720653  08.03.2024, 21:35
@Dududu19901

Das kommt nicht von dem Router.

Macht schon gar keinen Sinn weil du das Mobilfunknetz ebenso "im Haus" hast.

CatsEyes  08.03.2024, 21:36
@Valentin1720653

Lassen wir den FS das einfach selber probieren. Ich glaube ja auch nicht, dass der Router Kopfweh verursacht.

CatsEyes  08.03.2024, 21:37
@Dududu19901

Wie schläfst Du neben dem Router, wenn Du ihn nachts einfach ausschaltest, den Stecker ziehst?

Dududu19901
Fragesteller
@CatsEyes

Hab ich noch nicht ausprobiert, wollte es erstmal in die Flur stellen und gucken ob es so besser wird

Die geht vom Router aus, der strahlt ja Strahlen ab, damit du auf Geräten dann WLAN-Signale empfangen kannst.

Vom Router natürlich. Darin befinden sich die Sendeeinheiten. WLAN ist ganz normale Funktechnik.