WLAN per Smartphone steuern?

5 Antworten

Hallo,

eine zum Teil sich selbst beantwortende Frage!

Da das Handy sinnvoll nur über mobile Daten dies Erfüllen kann!

Bei diesen Verbindungsvarianten:

  • per USB - nicht realisiert
  • WLAN - nur wenn verbunden, dann geht auch nur aus!
  • mobile Daten - hier ausgeschlossen
  • USB-Kabel - nicht sinnvoll

hättest Du Dir die Frage auch selbst beantworten können - ohne Handbuch, dass Du offenbar auch nicht zu Rate ziehst.

Grüße aus Leipzig

Eine App gibt es dort nicht, folglich kannst du da nur was selbst schreiben...

Allerdings wird auch das nicht funktionieren, denn so kannst du zwar im WLAN das WLAN abschalten, aber ohne mobile Daten nicht wieder einschalten.

Ja. Über die Weboberfläche. Zumindest das Ausschalten.

Wahrscheinlich genau ein mal wenn es verbunden ist :)

Ja, Du kannst dich per WLAN mit dem Router verbinden und das WLAN am Router abschalten (Webinterface).

Wieder anschalten geht nicht, weil das Smartphone sich anschließend nicht mehr per WLAN verbinden kann.