Wlan funktioniert nur auf Smartphone. Warum ist das so?

5 Antworten

Hallo hlnn99,

ich schließe mich gerne der Runde an.

Ist nur WLAN beeinträchtigt, oder auch die generelle LAN-Verbindung? Da das Handy ins WLAN kommt, bleibt nun noch die Frage offen, ob denn auch der Seitenaufbau e.t.c klappt. Diese Frage wurde hier ja schon gestellt.

Am besten teilst du mir mit, welchen Router du genau von uns hast, damit ich weiter helfen kann.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Erste Frage wäre, ob bei den stationären Geräten ein WLAN Signal ankommt. (Mauern, Entfernung, Störquellen)

Leuchten alle Dioden grün?

Wenn das ausgeschlossen werden kann, schalte deine Geräte ein und mach auf dem Router einen Stromreset von 2 Minuten. (vom Stromnetz trennen)

Wenn dann keine Verbindung zustande kommt, solltest du die Telekom Hotline anrufen. Tel. steht in deinen Anmeldeunterlagen.

netzy  17.07.2015, 15:03

bei mir leuchten alle Leds blau und nicht grün, ist das jetzt ein Problem ;)

Funktioniert denn über das Smartphone auch das Internet. Weil WLAN Verbindung bedeutet erstmal nur das du eine Verbindung zum Router aufgebaut hast und mehr nicht.

Starte mal den Router neu und schau ob es dann geht. Einfach Stromstecker raus, 10 Sekunden warten und dann wieder dran.

Wenns dann immer noch nicht geht, mit der Telekom telefonieren.

du siehst einfach mal im Einstellungsmenü deines Routers nach, ob dort ein MAC-Filter aktiviert ist, dann diesenn deaktivieren

ein Neustart des Routers kann auch nicht schaden (Stromstecker ziehen)

findenn die anderen Geräte die SSID des Routers, wirst du aufgefordert den WLAN-Schlüssel einzugeben ?

Schau mal, ob die Geräte im gleichen Netz sind (b, g, n, ac)