Laptop verbindet sich nur per WLAN des Routers anstatt Repeater?

2 Antworten

Wlan auf dem Notebook "löschen" und neu verbinden. Notebooks sind da sehr "störrisch".

Als nicht disconnect + Connect. Alles löschen und neu verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren

Hallo Anton9714,

hat deine Konfiguration vor Ort schon einmal funktioniert?

Der Speed Home WLAN verstärkt das vorhandene WLAN ja quasi bzw. gibt es weiter. Daher ist die Empfehlung, einmal alles neu aufbauen, nicht verkehrt.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Anton9714
Fragesteller

Wir hatten noch vor paar Tagen einen älteren Speedport weiß nicht mehr welches Modell, mit dem hats ohne Probleme geklappt. Das komische der Laptop empfängt ein WLAN von dem Repeater das heißt "Ausgeblendetes Netzwerk". Ich muss dort erst den Namen des Netzwerk und dann wie gewohnt das Passwort eingeben ist recht nervig.

Telekomhilft  10.04.2023, 16:19
@Anton9714

Hast du denn inzwischen alles einmal neu von vorne aufgebaut? Geräte für Gerät?
VG Marco P.