Wifi repeater für Telekom Router?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur noch auf MESH setzen.

Natürlich kannst du jede erdenkliche MESH Lösung nutzen, aber mit der MESH Lösung der Telekom ist es am Speedport am komfortabelsten.

Hier dient der Router als Master und du verbindest einfach die MESH- Hardware mit diesem. Alles andere regelt dann der Router für dich.

Wenn du eine MESH Lösung eines anderen Herstellers nutzen willst, dann solltest du das WLAN am Speedport komplett ausschalten und die erste MESH Komponente per LAN mit dem Router verbinden. Dann ist diese der Master und alle weiteren MESH Komponenten verbindest du dann mit dem Master.

Hallo xXMertXx3117,

du hast hier schon gute Antworten bekommen. Schaue dir gerne auch unsere MESH-Technik an. In der Regel ist die Verbindung viel stabiler als über einen Repeater.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

klar geht aber viel bringen die Repeater auch nicht das bringt nichts wenn der Repeater zu weit weg vom Router steht . Dann kommt es auf die Wände drauf an.

Man kann auch Repeater von anderen Herstellern verwenden, aber üblicherweise funktioniert Mesh nur innerhalb des gleichen Herstellers.