Wlan verbindet sich nicht mit Acer Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit der WPS Taste am Router (falls vorhanden).

olana1
Fragesteller

Danke 😊 hat einwandfrei funktioniert

Hallo olana1,

gibt es andere Endgeräte im Haushalt, die via WLAN eine Verbindung herstellen? Wenn ja, läuft es dort? Du hast hier schon ein paar Tipps von anderen Usern erhalten, die du am besten einmal ausprobieren solltest. Gib gerne Bescheid, wenn ich dir noch helfen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
olana1
Fragesteller

Bei den anderen Geräten wie zb Handy funktioniert alles.. :)

Telekomhilft  07.05.2018, 11:26
@olana1

Dann liegt das WLAN-Signal generell an. Hattest du die anderen Tipps hier soweit schon getestet?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ACER Laptops sind in aller Regel top. Router von der Telekom nicht immer. Hast Du zum Beispiel die Router-Software aktualisiert? Hast Du die Rotereinstellungen überprüft ? Melde das Problem bei der Telekom (08003301000): hoffentlich muss Du nicht über 20 Minuten warten (sowie ich mehrmals in letzter Zeit), ich glaube damit will die Telekom Anrufer abwimmeln. Hast Du kürzlich von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 umgestellt? Ansonsten kann ich mit Deiner Beschreibung wenig anfangen. Ricardo

Am Laptop die WLAN-Verbindung ganz löschen und dann einmal neu verbinden - das sollte helfen.

Wenn nicht, die aktuellen WLAN-Treiber von der Supportseite des Notebook-Herstellers herunterladen und installieren. Dann den den ersten Tipp nochmal wiederholen.