WLAN Router automatisch einschalten?
Hallo ich hab nen neuen WLAN Router einen Speedport von Telekom. Ich weiß wie man eine Zeitschaltuhr aktivieren kann bzw das Zeitfenster einschränken kanaa, frage mich jedoch, ob es möglich ist, dass sich das WLAN im ausgeschalteten Zustand selbs einschaltet wenn man es außerhalb der angegebenen Zeitspanne ausschalten? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
3 Antworten
Der speedport hat ene eigen Wlan schaltung
gehe auf Heimnetz
Wlan Grundeinstellung ist links pink
Mit ausschalten und dann per zeituhr einschaltenist völlig unrealistisch soll die den knopf drücken zumal das wäre sinnfrei, das kann jeder 5 jährige.

Hallo Asker2007,
einfache Antwort auf deine Frage: Der Hardware-Button, schlägt die Einstellung in der Software. Das Ein- bzw. Ausschalten am Gerät überschreibt die Einstellung in der Software.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Wahrscheinlich hast du vergessen das falls ein gerät noch gekoppelt ist das WLAN nicht ausgeht es ist so weit ich weiß einstellbar oder du hast die Zeit auf 0:00 da kommen Router öfters durcheinander dann setze es auf 23:59
Mfg
Ich habe bisher noch keine Aktive Zeitschaltuhr, meine Frage war eher darauf bezogen ob ich wenn ich das WLAN manuell per Knopfdruck ausschalte die Zeitschaltuhr es trotzdem wieder anschaltet