WLAN Router automatisch einschalten?

3 Antworten

Der speedport hat ene eigen Wlan schaltung

gehe auf Heimnetz

Wlan Grundeinstellung ist links pink

Mit ausschalten und dann per zeituhr einschaltenist völlig unrealistisch soll die den knopf drücken zumal das wäre sinnfrei, das kann jeder 5 jährige.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (WLAN, Router, Telekom)

Hallo Asker2007,

einfache Antwort auf deine Frage: Der Hardware-Button, schlägt die Einstellung in der Software. Das Ein- bzw. Ausschalten am Gerät überschreibt die Einstellung in der Software.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich hast du vergessen das falls ein gerät noch gekoppelt ist das WLAN nicht ausgeht es ist so weit ich weiß einstellbar oder du hast die Zeit auf 0:00 da kommen Router öfters durcheinander dann setze es auf 23:59

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asker2007
Fragesteller

Ich habe bisher noch keine Aktive Zeitschaltuhr, meine Frage war eher darauf bezogen ob ich wenn ich das WLAN manuell per Knopfdruck ausschalte die Zeitschaltuhr es trotzdem wieder anschaltet

Uzelezz  28.08.2019, 22:08
@Asker2007

Einfach mal ausprobieren ich nutzte eigentlich eine Fritz box