Handy/Fernseher verbinden sich mit falschem router?

5 Antworten

Wenn beide Netze die gleiche SSID haben, aber keine Mesh Funktion, dann ist das leider ein bisschen dem Zufall überlassen. Wenn man sicher gehen will, entweder Mesh, dann wählt der normaler Weise das bessere Netz oder beide Netze unterschiedlich benennen.

Nur wenn beide gleiche SSID haben, das könnte ja man schließlich auch ändern oder lassen.

Du hast doch nicht 2 WLAN netzte mit der selben ssid erstellt?

Das funktioniert nie richtig

Wenn macht man sowas über Mesh, da wird intern kommuniziert welcher accespoint der günstigste ist.

SSID (=WLAN-Name) ändern.

Wenn sie nicht gerade die Gleiche SSID haben kann du ja den von untern löschen.

Habt ihr kein Mesh? Welchen Router und Repeater verwendet ihr? Und versorgt ihr den Repeater mit LAN?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration