Vodafone Störung?

3 Antworten

Hallo cindy126,

wenn deine Geräte per LAN noch eine Verbindung haben, dann scheint es am WLAN zu liegen, da kann Vodafone aber gar nichts machen. Das ist dein Heimnetz. Hast du den Router einfach mal neu gestartet?

LG

Sven W.

Wenn ein Störsender bei dir in der nähe aktiv ist ,würde auch so eine Störung Vodafone nicht Interessieren. Es ist immer ein Nachbarschafts Krieg im WLan. Wenn Nachbar X im Netz von Nachbar Y WLan Störungen Verursacht wird aufgerüstet. und solange geht das gut bis Nachbar Y dann aufrüstet . Dieses hin und Her kotzt einen an. Am besten man bleibt bei Lan Verbindung ,auch wenn WLan noch so Bequem ist (innerer Schweinehund) . Bei Lan kann dich keiner Stören und auch keine Störungen verursachen wenn du Lan Kabel nimmst Kategorie 5e , 6e oder höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
cindy126
Fragesteller

Aber das Smartphone hat auch kein wlan und ich kann es nicht dauerhaft über mobile Daten benutzen.

Hast du den Router zwischenzeitlich mal neu gestartet? Für 30 Sekunden stromlos machen und dann wieder anstecken - wirkt oft Wunder!

Und wenn nur das WLAN betroffen ist vermute ich den Grund nicht bei Provider...