WLAN funktioniert nicht was tun? Wie lang dauert eine Vodafone Störung?

6 Antworten

Hallo Adria66n,

das muss nicht unbedingt eine Störung beim Provider sein. Eventuell ist es auch ein Hardware Defekt, z.B. Wackelkontakt, Kalte Lötstelle.

Ruf einfach mal die Vodafone Störfälle Hotline an und erkundige dich ob in deinem Gebiet eine Störung bekannt ist.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

WLAN funktioniert auch ohne Internetverbindung.

Vodafone rät, dass du die Störung melden sollst, erst dann wird Vodafone die Störung bekannt und sie können etwas tun, um das Problem zu lösen.

0800 172 1212 ist die Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wlan sendet der Router aus Die Endgeräte empfangen es. Mit einem Wlan fähigen Drucker kannst du sogar drucken

OHNE eine Internetverbindung zu haben. Aber alles andere. klappt nur mit Internetverbindung.

Schau hier, wo du wohnst wissen wir ja nicht.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/

https://www.netzwelt.de/ist-down/74-vodafone.html

P.S. Anrufen löst das Problem vielleicht in 10 Minuten. Da du online bist wirst du ein Handy haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Bei Vodafone kann es auch gut mal eine Woche dauern, am besten dort anrufen.

WLAN ist die Verbindung zwischen deinem Router und den Endgeräten. Damit hat der Netzanbieter nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung