FritzBox Wlan geht weg Störung?
Hallo unser Internet geht öfters am Tag einfach so weg ohne irgendwelchen grund
Ich hab hier ein Bild von unseren FritzBox Log geschickt ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
Es handelt sich um eine FritzBox 6490 Cable was wir von Vodafon bekammen vor paar Jahren.
Dein Screenshot zeigt, wie die Verbindung wiederhergestellt wird aber nicht, warum sie abgebrochen ist. Da muss vorher noch mehr im Log gewesen sein, bitte ggf. ergänzen.
ich sehe nichts anderes als das
Kann auch weder runterscrollen oder noch was
3 Antworten
Was genau funktioniert denn nicht?
Du sprichst im Titel von WLAN und im Text von Internet - das ist nicht das Gleiche!
WLAN ist die lokale Netzwerkverbindung deiner Endgeräte zum Router (drahtlos), die Verbindung zu deinem Provider ist ab dem Router erst verfügbar (und das ist auch noch nicht das Internet).
In dem Log ist nichts zu erkennen, was auf mehrfache Verbindungen zu deinem Provider hindeutet. Ein Eintrag für die Verbindung via IPv6 und einmal die Verbindung via (eingeschränkt nutzbarer) IPv4. Das war es.
Wenn die WLAN-Verbindung an einem Endgerät zum Router abreisst, hat dein Provider damit rein gar nichts zu tun und das Problem wirst du ausschliesslich in deinem eigenen lokalen Netzwerk suchen dürfen.
Wenn du die Fritzbox nicht gerade neu gestartet hast, hat diese scheinbar die Verbindung zum Kabelnetz verloren und dann wieder aufgebaut.
wenn das Internet nicht mehr funktioniert, blinkt dann die cable Lampe an der Fritzbox? Falls ja, prüfe mal, dass das Antennenkabel richtig am Anschluss der Fritzbox und der TV Dose sitzt. Falls das nicht hilft, den Support deines Internetanbieters anrufen.
Wenn du DLAN (Powerline) verwendest, kann das die Ursache sein. Hatte ich mit der Fritzbox auch