IP ändern Mobile daten?

4 Antworten

Hallo dragonballs,

ich weiß nicht, ob du ein Kunde von uns bist, aber bei uns gibt es keine feste IP-Adresse für Privatkunden. Insofern würde sich diese automatisch ändern, wenn du einmal in den Flugmodus gehst.

Viele Grüße Danny H.

Kommt darauf an, was du machst. Ich habe monatlich 3 GB jetzt sind es 4GB, weil Alditalk das Datenvolumen erhöht hat.

Aber ich bin mit 3 GB und einer VPN gut zurechtzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Wenn du ein iPhone hast bekommt jede Website eine andere iP (Wenn du Private Relay aktiviert hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dragonballs
Fragesteller

ne android

inkognitobird  17.06.2023, 22:35
@dragonballs

Egal solange du nicht das Gefühl hast, dass dein WLAN langsamer ist wegen DDOS Attacken brauchst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten WLAN Router neustarten(keine Ahnung eigentlich sollte dann immer eine neu iP vergeben werden)

dragonballs
Fragesteller
@inkognitobird

wlan hat ja nichts mit dem Mobilen netzwerk zu tun, oder? denn wenn ich wlan nutze habe ich ja keine probleme

inkognitobird  17.06.2023, 22:38
@dragonballs

„Auch bei mobilen Datenverbindungen ist die IP-Adresse dynamisch und nur so lange gültig, wie eine Internetverbindung besteht“ - Google

Also du musst einfach nur Flugmodus an machen oder dein Handy ausschalten und dann neu mit Mobil Funk verbinden

VPN ist eher der Akku das Problem… Datenvolumen ist mir wurscht, habe no limit. Aber Akku geht rapide runter.

Zum eigentlichen Thema…. Keine Ahnung ob es was bringt, aber mal Flugmodus an und aus?

dragonballs
Fragesteller

leider hat das nichts gebracht. werde mal vpn ausprobieren