Wlan aus steckdose mit sim karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man wenn man wlan mit sim karte holt ...

Man holt sich kein WLAN mit SIM-Karte. Mit einer SIM-Karte holt man sich Internet via Mobilfunk (LTE oder G5). Für WLAN braucht man einen WLAN Access Point und die sind in passenden LTE/G5 Routern glücklicherweise gleich mit eingebaut. Dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun (Du könntest ja auch nur mit Kabel am LTE/G5 Router ins Netz gehen).

Zum Rest: Nein, Du brauchst nicht jeden Monat eine neue SIM-Karte. Nur bezahlen musst Du immer wieder.

Hallo Passx,

du meinst sicher einen LTE oder 5G Router (bei uns Speedbox). Zu den Tarifmöglichkeiten hat evtldocha ja bereits Antwort gegeben.

Es grüßt Wiebke S.

Das ist nicht anders als mit anderen SIM-Karten auch. Du machst einen Vertrag und zahlst monatlich, oder als Prepaid-Variante.

Und mit WLAN hat das nur indirekt zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590