Mobile Daten?

Returnal  09.06.2023, 13:08

Was machst du denn mit dem PC?

2 Antworten

Was du meinst ist eine Prepaid karte.

Wenn du schlechtes Wlan hast und Zocken willst, (was eh nicht zusammenpasst) solltest du was am Wlan tun, nicht noch was störendes Reinbringen.

Hier eine Liste von sehr guter Datenübertragung, bis zu lass die Finger davon.

1 Lan Kabel

ist gerade fürs Zocken ungeschlagen, senkrecht an der Treppe oder waagerecht an der Zimmerdecke entlang. Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 nuten zur Kabelführung. Es gibt neuerdings flache die passen auch in die Tür fuge.

2 Accesspoint

das kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

3 Mesh

https://avm.de/mesh/

4 Dlan.

ein Adapter wird an eine einzelne! Steckdose in der Nähe des Router gesteckt und bekommt das Signal dann Per Lan Kabel vom Router. Der schickt das ins Haustromnetz der zweite oder weitere Adapter geben dir dann, egal an welcher Steckdose vom Haus, Wlan.

Das klappt nicht immer. (daher steht es an Punkt 4) aber das es eine geniale Variante ist. Sollte man es versuchen. Adapter online bestellen, da hast du Rückgaberecht.

5 Repeater.

Repeater werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Man kann das Wlan aber nicht Verstärken. Repeater erweitern lediglich die Wlan Reichweite. Da normale auch die Einfachsten Speedports der Telekom (meiner kam aus dem A&V 20€) Gute 12/13 m machen, ist das Meist sinnlose Geldausgabe.

Und es gibt dabei ja noch ein Gravierendes Problem. Funknetzte hassen Funknetze. Wlan Netzte sind aber Funk. Steht der Repeater zu nah am Router, prügeln sich beide Netzte fast zu Boden. Steht er zu weit weg, bringt er keine Leistung. Du kannst die Kanäle an deinem Router zwar ändern, um das etwas anzupassen. Aber auch das bringt nicht das Ergebnis das du dir wünscht. Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu und dann kommt der Repeater dazu. Da kommt weniger Wlan Stärke an als ohne Repeater.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoot, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Microwellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.

Hallo Nutzer1245123,

generell ist eine feste LAN-Verkabelung, gerade zum Spielen, deutlich die bessere Wahl.

Wenn du guten Mobilfunkempfang bei dir daheim in den eigenen Wänden hast, kann man das recht gut zum Überbrücken nutzen. Da du dir das Mobilfunknetz aber mit anderen teilst, kann es jederzeit passieren, dass der Empfang nicht mehr ganz so optimal ist. Auch benötigst du große Mengen an Datenvolumen, da gerade Updates heutzutage gerne größer ausfallen.

Als kurzfristige Umgehungslösung, für Spiele, die nicht auf schnelle Reaktionen ausgelegt sind, mag das mit dem Mobilfunk klappen.

Normalerweise würde ich dir aber dazu raten entweder eine feste Kabelverbindung via LAN-Kabel zu nutzen, oder das WLAN zu optimieren.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010