Was ist der Unterschied zwischen Wlan und Mobile Daten auf dem Smartphone?

4 Antworten

Mobile Daten ist das Internet von deinem Mobilfunkanbieter!

Bei Wlan verbindest du dich mit mit deinem Internet zu Hause, über Gratis WLan-Hotspots, bei Freunden daheim etc. Mobile Daten sind das Internet des Handyanbieters.

Wenn du keine Flatrate bei deinem Handy-Tarif hast, musst du aufpassen dass du wenn du öfters oder länger im Internet surfst, mit einem WLan Gerät verbunden bist (z.B. Router daheim) - ausserdem ist die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit auch besser.

Mobile Daten brauchst du nur unterwegs, wenn du kein Wlan Gerät in der Nähe hast.

Lg

mobile Daten ist/sind Internet über das netz, und w-lan ist halt w-lan

Wenn Wlan aus und die Mobilen Daten an sind kannst du das Gleiche. Nämlich ins Internet. Nur Wlan kostet nichts extra . Für Mobiles Internet brauchst du eine Flat (z.B. von AldiTalk) , sonst kann es teuer werden.