Samsung S4: Mobile Daten werden immer automatisch aktiviert...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin der Meinung, dass es an einer App liegt, die sich automatisch eine Internetverbindung anfordert. Da du kein WLAN hast aktiviert sie sich also die mobilen Daten. Du kannst dem Problem aus dem Weg gehen, indem du... - lange auf mobile Daten in Benachrichtigungspanel klickst - Zugangspunkte klickst - lange auf die Internet "Dinger" klickst - löschen anwählst

Jetzt sollte sich der Button zwar immernoch immer wieder aktivieren, es werden aber keine Daten mehr gezogen. Bei mir hat es geklappt.

Grüße und viel Erfolg!

schalte den Flugmodus an, dann werden keine mobilen Daten mehr aktiviert

Bei meinen S 4 mini, schalten sich die "Mobilen Daten" auch immer von selbst ein. Ich habe diese von der Telekom endgültig sperren lassen. Normal kostet das 8.50 €, bei mir ging es kostenlos.

Geh auf Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Mobile Datennutzung häkchen setzen > Mobildatenbegrenzung festlegen > Rote und Orange Linie auf 0.0 MB setzen.

Losjni  28.02.2016, 12:31

Ich kann beim besten Willen, beide Linien nicht auf 0.0 MB setzen.