Handytarif für Grenzgänger DE/CH (Wohnsitz DE)?

4 Antworten

Alle deutschen Netzbetreiber haben Tarife, wo die Schweiz als EU Land gewertet wird. Bei Prepaid bietet das Aldi Talk, für das teure EU-Roamingpaket (4,99 für 7 Tage)

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm doch Vodafone da hast du doch auch In der Schweiz noch Empfang. Ich habe in Lörrach und noch in Basel Stadt noch Vodafone Empfang.

Tja sorry, ausser Telekom gibt's da nicht viel.

Wie wäre denn mit Telekom Prepaid? Das ist recht preiswert und da ist die Schweiz immerhin beim Datenvolumen inklusive. Wenn Telefonie (in der Schweiz) nicht so wichtig ist, dann könnte das die Lösung für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Grenzgänger D-CH

Hallo,

meine Erfahrung ist/war, dass leider der Empfang der Mobilfunknetze ins jeweilige andere Land stark schwankend war, so dass ich auf ein Dual-Sim-Handy umgestiegen bin. Manchmal hatte ich im deutschen Grenzbereich kaum dt. Mobilfunknetz aber starkes Schweizer Netz und umgekehrt.

Daher habe ich mir dann jeweils eine Prepaidkarte aus der Schweiz und Deutschland zugelegt und bin bestens damit gefahren.

LG