Handytarif für Grenzgänger DE/CH (Wohnsitz DE)?

4 Antworten

Hallo,

meine Erfahrung ist/war, dass leider der Empfang der Mobilfunknetze ins jeweilige andere Land stark schwankend war, so dass ich auf ein Dual-Sim-Handy umgestiegen bin. Manchmal hatte ich im deutschen Grenzbereich kaum dt. Mobilfunknetz aber starkes Schweizer Netz und umgekehrt.

Daher habe ich mir dann jeweils eine Prepaidkarte aus der Schweiz und Deutschland zugelegt und bin bestens damit gefahren.

LG

Alle deutschen Netzbetreiber haben Tarife, wo die Schweiz als EU Land gewertet wird. Bei Prepaid bietet das Aldi Talk, für das teure EU-Roamingpaket (4,99 für 7 Tage)

Woher ich das weiß:
Hobby

Tja sorry, ausser Telekom gibt's da nicht viel.

Wie wäre denn mit Telekom Prepaid? Das ist recht preiswert und da ist die Schweiz immerhin beim Datenvolumen inklusive. Wenn Telefonie (in der Schweiz) nicht so wichtig ist, dann könnte das die Lösung für dich sein.

Wie genau läuft die neue Regelung mit dem EU Roaming bei einem o2 Blue Vertrag?

Hallo, ich habe den o2 Vertrag "o2 Blue All-in M" mit 4 GB Datenvolumen inklusive. Nun fahre ich nach Österreich und kann davon laut der "EU Roaming Flat Promo" 1 GB Datenvolumen nutzen. Ist damit mein allererster GB gemeint und die restlichen 3 GB entfallen oder einfach ein voller GB, wenn ich ihn diesen Monat noch zur Verfügung habe? Ich habe diesen Monat logischerweise schon etwas von meinem Datenvolumen verbraucht, weshalb kein ganzer GB für das Ausland zur Verfügung stände, wenn es bei dem erwähnten "1 GB" um den allerersten und nicht einen beliebigen der 4 GB handeln würde. An sich würden mir noch mehrere GB zur Verfügung stehen, würde ich nicht das Inland verlassen. Ich danke für Antworten!

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Handytarif von o2 mit 10 GB Highspeed-Internet?

Hallo,

ich hab folgendes Angebot vorliegen, weil ich einen Handytarif abschließen möchte:

  • Flat Festnetz (kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren)
  • Flat alle Handy-Netze (kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren)
  • Flat SMS kostenlos (SMS Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze)
  • 10 GB Highspeed-Internet (kostenlos mit Highspeed surfen und mailen inklusive LTE / max. 50 MBit/s)

International:

  • 500 MB Surfen & Mailen innerh. der EU, USA, Kanada, Norwegen und der Schweiz / mtl. 1000 SMS aus den o.g. Ländern nach Deutschland / mtl. 1000 Inklusivminuten von Deutschland in europäische Länder, USA, Kanada, Russland und die Türkei / mtl. ³

Das ganze geht 2 Jahre und für 22,50 € / Monat. Dabei gibt es KEINE Datenautomatik.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Bester Handytarif/Prepaid von Congstar?

Hatte mir überlegt Congstar Prepaid zu holen. Da würde ich für 100 Freiminuten und 2GB Datenvolumen 15 Euro bezahlen mit einmaliger 10 Euro Gebühr. Das ganze im Telekomnetz.

In meinen Augen ist das kaum zu schlagen. Einziges Defizit ist eventuell das Datenvolumen. Denn da bekomme ich nur 2GB als Maximum bzw. 2,5 GB, wenn ich eine Prepaid Option für 20 Euro wähle (30 Tage 2,5 GB Internet und Allnet Flat Telefonie). Weiteres Datenvolumen kostet dann doch etwas mehr.

Nun meine konkrete Frage: Hat jemand noch eine bessere Idee ? Ich brauche eigentlich höchstens 4 GB Internet und kam die letzten beiden Jahre wunderbar auch mit nur 2 GB aus. Telefoniere kaum, SMS ist sowieso out. Zur Not könnte ich noch immer 200 Minuten buchen, dann wäre ich monatlich bei 17 Euro bin aber auch Dank Prepaid ungebunden und könnte spontan woanders einen Vertrag abschließen, falls es (warum auch immer) doch nicht reicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?