WLAN und Mobile Daten gleichzeitig?
Ist es schlimm wenn man WLan hat, aber trotzdem Mobile Daten aktiviert hat? Ich finde es so lästig, jedes mal wenn ich unterwegs bin, Mobile Daten zu aktivieren. ich habe einen Vertrag bei 1&1. Ist es schlimm und verbraucht es Highspeed, wenn Mobile Daten aktiviert sind, auch wenn ich WLAN habe?
7 Antworten
macht keinen großen Unterschied...kostet halt mehr Strom.
je nach der Einstellung kann es passieren, das die Netze Switchen...also öfters zwischen w-lan und mobilnetz wechselt. je nach Stabilität
In der Regel wird bei eingeschalteter WLAN Verbindung und eingeschalteter Datenverbindung ein verfügbares WLAN-Netzwerk ausgewählt, und die Internetverbindung wird dann über das WLAN aufgebaut. 100% sicher sein kann man sich da aber nicht, falls Du also nur wenig Datenvolumen im Monat hast, solltest Du die Datenverbindung ausschalten. Ich spreche hier von der Situation bei Android Geräten, wie das bei Apple Geräten ist kann ich Dir nicht sagen.
für Deutschland nicht.. da wird Mobilfunk und Internet Technisch ein entwicklungsland wie Somalia sind ..
Ist 1 GB wenig? Es reicht mir meistens den 20-25 Tage vom ganzen Monat bis es gedrosselt wird.
uff.. mit 1Gb komme ich so gerade eben höchstens einen tag aus. und ich benutze weder Facebook noch WhatsApp. lol. allerdings habe ich auch eine richtige Flatt, ohne das nach z. b. 20gb das mobilnetz gebremst wird oder sogar gänzlich runtergefahren wird.
1GB ist nicht wenig 😁