WLAN funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

Für einen USB-Stick habe ich das Geld nicht.

5 -10€ Oma fragen

und deinen Eltern in den Arsch treten, Kein TG mit 15? Junior bekam das Komplette Kindergelt zur Freien Verfügung aufs Kinderkonto.

Und nein, ich war auf vom Amt gerne verlängertem Erziehungsurlaub (was ein Wort) GG also Alleinverdiener. mit 2300,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Felix2Craft
Fragesteller

Ich hab leider keine Omas mehr. Und mein Opa kann mich nicht ab. Aber das mit den Eltern werde ich iwie klären...

MarSusMar  22.02.2023, 16:15
@Felix2Craft

War nur so ein Gedanke. Was äquivalentes Also Familie, oder Einkaufen für die Nachbarin das Klassische Flaschensammeln Zeitung/Flyer austragen. Bbis deine Eltern begriffen haben, das es sogar altersgemäße Werttabellen für TG Gibt?

https://www.taschengeldtabelle.org/

Natürlich nicht bindend, also nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Jetzt aber ich kann Internetempfang mehr auf dem Ding.

Nicht nur das - der Wi-Fi-Empfang ist komplett weg - nicht nur das Internet. 🤷‍♂️

Per LAN Kabel kann ich allerdings auch kein Internet empfangen, da mein Laptop die Funktion nicht unterstützt besitzt keinen LAN-Port.

Na klar funktioniert das nicht.
Was meinst Du, warum LAN-Kabel LAN-Kabel heißt

Im Gesamtkontext schleicht sich der Verdacht ein, dass Du nicht zwischen LAN und Internet unterscheiden kannst - was aber eine absolute Grundvoraussetzung wäre um Netzwerkprobleme zu lösen.

Was mache ich denn jetzt?

Sprich mit Deinen Eltern über die Finanzierung der Reparatur Deines Laptops.
(Nein, Du kommst nicht daran vorbei Geld locker zu machen!)

Felix2Craft
Fragesteller

Irgendwie klingt das nen bisschen provokant hier. Und ich kann sehr wohl zwischen Internet und wlan unterscheiden

mchawk777  22.02.2023, 17:14
@Felix2Craft
Irgendwie klingt das nen bisschen provokant hier.

Komisch, dass geschriebener Text "klingt".
Vielleicht solltest Du eine andere TTS-Engine verwenden. 🤔

Und ich kann sehr wohl zwischen Internet und wlan unterscheiden

Die Formulierung Deiner Frage spicht zu 100 % dagegen. 🤷‍♂️

Also ich fasse zusammen:

  • schon öfters Probleme
  • Display komplett im Arsch
  • WLAN Antennenkabel gekappt
  • kein LAN-Port
  • kein Geld
  • und Du fragst "Was mache ich denn jetzt?"

Ehrlich? Da kann ich nur hoffen, Du hast ein paar gute Bücher zuhause.

Felix2Craft
Fragesteller

Also gut, das Geld hab ich schon. Aber ich wills halt nur ungern ausgeben.

Mach einen Haken an den Schrott. Und denk mal drüber nach, ob Du für Noteooks schon reif genug bist.

Felix2Craft
Fragesteller

Ach komm schon, das Ding begleitet mich jetzt schon seit 5 Jahren. Ich mache erst einen haken dran wenn er auseinander fällt. Und was die Reife angeht, will ich nur mal gesagt haben, dass ich programmieren kann. Und ich kenne mich ziemlich gut mit Technik aus. Das mit dem Kabel war ein versehen.

ntech  22.02.2023, 15:50
@Felix2Craft

Es geht nicht darum, ob Du glaubst, programmieren zu können. Es geht darum, wie Du mit den Dingen umgehst.

Felix2Craft
Fragesteller
@ntech

Ich weiß dass ich Mist gebaut habe, aber das will ich mir nicht sagen lassen. Ich wollte nur wissen ob man da noch was machen kann, oder nicht. Außerdem glaube ich nicht Programmieren zu können. Ich weiß es.