Wisst ihr warum es menschen gibt die an fantasie gestalten wie z.b geister glauben und erzählen was sie erlebt haben wie z.b das ein stuhl in der luft schwebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das hat einen anderen grund 67%
Die sind krank 33%
Die lügen 0%

3 Antworten

Das hat einen anderen grund

Geister sind ja keine Fantasiegestalten höchstens irgendwie so etwas wie Dämonen, Vampire, Werwölfe und so weiter und paranormale Dinge passieren nun mal. Ein Stuhl schwebt da auch nicht in der Luft, das ist ziemlich übertrieben.

Maruseru740
Fragesteller

Ich kann und möchte dir begründen warum es sowas nicht gibt man hat eine gruppe von leute getestet die an geister glauben und den selben test hat man durchgeführt mit leute die nicht daran glauben beide waren bei einen Ort wo es spucken soll und danach wurden beide Gruppen befragt die eine Gruppe die daran glaubt hat bei diesen Ort mit geister gesprochen usw. Und die andere Gruppe die am selben Ort war hat gesagt das ihr Nichts ungewöhnliches aufgefallen ist da gibt es zwar noch mehr Beweise warum es keine geister gibt und logische Erklärungen dafür warum leute das so empfinden aber ich finde es überflüssig das noch zu erzählen ich kann nur sagen das man da mehrere Tests durchgeführt hat die meiner meinung nach alles sagen

Sanni295  18.03.2024, 20:43
@Maruseru740

Was für Tests sollen das gewesen sein? Scheinbar kennst du dich mit Paranormalem nicht wirklich aus.

Maruseru740
Fragesteller

Aber solltest du wirklich geister oder sowas kennen und wissen wo ich sie finden kann oder wie ich sie mir ins Haus hole dann sag mir bitte bescheid ich will selber sehen ob das stimmt

Sanni295  18.03.2024, 20:50
@Maruseru740

Jeder Mensch ist ja auch ein Geist. Es spielt ja keine Rolle ob Tod oder Lebendig. Bei Verstorbenen spürt man oft noch die Energie.

Sanni295  19.03.2024, 20:43
@Maruseru740

Die kann man sich nicht einfach so ins Haus holen 😁 Du kannst es ja mal mit so Lost Places versuchen ob jemand da ist. Ich persönlich hatte nur ganz unspektakuläre Nachtodkontakte und ich habe auch nur die Energie gespürt und so andere abgefahrene Sachen sind passiert 😊

Normalerweise sind sie für uns durch unsere begrenzten Sinne sowieso nicht sichtbar.

Das hat einen anderen grund

Eben weil es nun mal auch Dinge gibt, die rational bzw. wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Das kannst Du glauben oder nicht glauben.

Auch mir selber ist sowas bereits widerfahren; darauf weiter eingehen werde ich aber nicht, weil ich auf diese Erfahrung auch gut und gerne hätte verzichten können. Das war nämlich kein schönes Erlebnis. Ein weiterer Grund sind gerade solche Diffamierungen wie die anderen beiden Antwortmöglichkeiten Deiner Umfrage. Ich habe einfach keinen Bock auf solche dummen Bemerkungen.

Dass irgendwelche Gegenstände in der Luft schweben würden, habe ich zudem noch nie gehört. Das liest sich sehr übertrieben von Dir.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maruseru740
Fragesteller

Ich kann und möchte dir begründen warum es sowas nicht gibt man hat eine gruppe von leute getestet die an geister glauben und den selben test hat man durchgeführt mit leute die nicht daran glauben beide waren bei einen Ort wo es spucken soll und danach wurden beide Gruppen befragt die eine Gruppe die daran glaubt hat bei diesen Ort mit geister gesprochen usw. Und die andere Gruppe die am selben Ort war hat gesagt das ihr Nichts ungewöhnliches aufgefallen ist da gibt es zwar noch mehr Beweise warum es keine geister gibt und logische Erklärungen dafür warum leute das so empfinden aber ich finde es überflüssig das noch zu erzählen ich kann nur sagen das man da mehrere Tests durchgeführt hat die meiner meinung nach alles sagen

xxxxxx  18.03.2024, 17:50
@Maruseru740

Schön für Dich. Diese Tests (sofern an dieser Geschichte überhaupt was dran ist) widerlegen aber nicht meine Erlebnisse.

Maruseru740
Fragesteller

Aber solltest du wirklich geister oder sowas kennen und wissen wo ich sie finden kann oder wie ich sie mir ins Haus hole dann sag mir bitte bescheid ich will selber sehen ob das stimmt

xxxxxx  18.03.2024, 17:51
@Maruseru740

Das tue ich nicht, weil sowas - wie gesagt - kein Spaß ist!

Weil tatsächlich ziemlich komisches zeug passiert. Es gibt so viele Videos von sowas. Ich meine: z.B. Freiwillig würde ich mich nicht von nem umherfliegenden Gegenstand ausnocken lasse nur für nen gutes Video. Da ist schon was dran.

Maruseru740
Fragesteller

Ja aber ich meine nicht videos ich meine leute die davon erzählen also.... die was z.b hier auf gute frage reinschreiben ich habe erlebt das Scheibenwischer vom auto von selbst angegangen sind oder ich habe ein gruseliges lachen gehört aber da war niemand.... ich meine einfach leute vom realen leben die null mit videos oder Dokus zu tun haben

Warchief08  14.03.2024, 18:57
@Maruseru740

Jagut das kann man natürlich nicht nachweisen. Man kann es also weder glauben, noch nicht glauben.