Wissen über Identität verschweigen?

3 Antworten

Einfach mal nichts sagen … Du hast doch nichts davon.
Ich finde zwar ihren Zirkus auch lächerlich und falsch, aber sie zu konfrontieren bringt keinen weiter.

Alternative wäre … egal …

Risavk 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:50

Lächerlich finde ich es nicht. Sie kann alles erzählen und sich von der Seele reden ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Was wäre denn die Alternative? Sag ruhig, wir sind hier ja anonym. 😉

alexJuli92  29.03.2025, 11:53
@Risavk

Zum lächerlich: ehrlich… Freunde, mit denen man alles besprechen kann, ist super, habe ich auch, aber diese Heimlichkeiten und diese zwei Gesichter, das ist emotional auf Dauer falsch.
zur Alternative: sie sollte im wirklich üben Leben einfach ehrlicher sein.

Du sagst nichts. Das ist eine Information, die du zufällig und unabsichtlich erhalten hast. Vielleicht wird sie sich eines Tages weiter öffnen und es dir von sich aus sagen. Dann kannst du sagen: Wusste ich schon. Aber bis dahin bleibt es dein Geheimnis

ErsterSchnee  29.03.2025, 11:14

Er soll sie also dauerhaft anlügen?

ErsterSchnee  29.03.2025, 11:19
@AdVitam

Selbstverständlich ist das anlügen - denn er weiß ja ganz genau, dass sie ihm das nicht erzählen würde, wenn sie die Wahrheit wüsste.

ErsterSchnee  29.03.2025, 11:21
@AdVitam

Wow - geht das jetzt wie im Kindergarten weiter? Ist es nicht - doch - nein - doch - nein - doch... 🙄

AdVitam  29.03.2025, 11:22
@ErsterSchnee

Nichts zu sagen ist keine Lüge. Wenn sie ihn fragt: Kennst du meinen Namen? und er sagt: Nein., dann ist es eine Lüge

Ich würde es gar nicht ansprechen. Du kannst ja davon ausgehen wenn sie dir das geschickt hat müsste sie es ja selber wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Risavk 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:09

Das war eine Unachtsamkeit von ihr, keine Absicht.