Glaubt ihr Menschen, bei denen alles "perfekt" ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 47%
Nein, das sind Verdrängungskünstler 20%
Ja, denen glaube ich 13%
Nein, ganz ohne Streit gibt es keine Partnerschaft 13%
Nein, die lügen, um anderen zu imponieren 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich würde solche Aussagen nicht wortwörtlich nehmen, denn dann würde ich es als Falschaussage werten. Es gibt aber durchaus Leute, die so tolerant sind, dass sie nicht alles auf die Goldwaage legen und bereits bei 80% Perfektheit zu 100% zufrieden sind. Da kann dann diese Aussage stimmen.

Nein, das sind Verdrängungskünstler

Harmoniesucht ist nicht gesund. Und Perfektionsansprüche auch nicht.

Ja, denen glaube ich

Kommt auf die individuelle Sichtweise an. Vielleicht empfinden das beide so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Kommt ganz auf die Person*en an. Ich habe eine Bekannte, bei der scheint wirklich meistens alles perfekt zu laufen. Andere sagen mir wenn es mies läuft und bei wieder anderen weiß man einfach, dass es gelogen ist

Anderes

Keine Partnerschaft ist perfekt, wirklich keine. Die können erzählen was die wollen, aber ob es stimmt ist was anderes.