Wiso gibt es so viele Männer die glauben, man könne alles nur mit Fäusten klären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese Exemplare entweder sehr unreif, oder sehr primitiv in ihrem Denken sind.

Das Faustrecht ist in Deutschland längst nicht mehr so üblich. Die Kinder wurden früher bei uns häufig mit elterlicher Gewalt konfrontiert. Es wurde geprügelt und geohrfeigt und auch sogar in der Schule so erzogen.

Wir haben diese gewalttätige Art des Umgangs miteinander hinter uns gelassen.

Andere Völker, andere Sitten.

Mit Messern in der Hosentasche laufen viele Migranten herum und benutzen sie auch oft bei Auseinandersetzungen.

Sylvester Stallone zeigte sich als "Rocky" als besonders kampffreudig. Ich habe seine Filme immer kopfschüttelnd abgelehnt.

USA mit ihren Waffengesetzen sind ein schlechtes Vorbild.

Selbst in Walt Disney -Trickfilmen wird schon Kindern gelehrt, dass Gewaltanwendung normal ist, die Figuren sie sogar lachend überstehen.

Wahrscheinlich müsste man für diese Erklärung weit in der Geschichte zurück gehen und viele soziale Faktoren miteinbeziehen.

Kurz und knapp würde ich aber sagen, es hängt einfach viel mit Geschlechterrollen, toxischer Männlichkeit, eigenen Erfahrungen mit Gewalt sowie mit öffentlicher/medialer Gewaltdarstellung zusammen.

Weil es bis dato wohl für sie ganz gut funktioniert hat. Gewalt ist keine Lösung, aber ein echt nützliches Werkzeug.

Das war einmal.

Es sind Wenige die sich so verhalten.