Wirtschaft oder Umwelt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Umwelt 69%
Wirtschaft 31%

8 Antworten

Es gibt auch noch eine Alternative:

Eine Wirtschaft die nicht auf Wachstum um jeden Preis und so billig wie möglich ausgerichtet ist, sondern die auf Innovation und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Menschen die immer nur das billigste wollen sind die Wurzel vieler Probleme die wir heute haben.

Umwelt

Befürworter der Wirtschaft rechtfertigen die aktuelle Umweltverschmutzung und Rücksichtslosigkeit mit dem Verlust von Arbeitsplätzen, dabei wird eines vergessen:

Auch bei einer nachhaltigen Wirtschaft wird es immer Bedarf an Arbeitsplätzen geben.

Unseren Planeten jedoch wird es in seiner jetzigen Form irgendwann nicht mehr geben, wenn wir weiterhin so rücksichtslos mit ihm umgehen.

Umwelt

Geld machen ist kurzfristig, die Umwelt schützen hilft aber langfristig.

LG

Umwelt

Ausgewogen? Aber auf Grund der momentanen Übermacht wirtschaftlicher Interessen...

Umwelt

Wirtschaftswachstum und Umweltverbrauch lassen sich nicht entkoppeln. Lediglich in ein paar Vorzeige-Sektoren ist das möglich.

Erst wenn jeder Mensch auf der Welt einen Kühlschrank und ein Haartrockner besitzt werden sie aufhören.

Quaeror  10.12.2018, 10:07

du hast das Wirtschaftssystem nicht verstanden, es geht nicht darum, dass Mensch gut leben, sondern dass sie viel Geld ausgeben für Zeug, das sie nic ht brauchen.