Beschreibe die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt?

2 Antworten

Hinsichtlich was denn? Allgemein würde ich sagen:

Dimension der Wirtschaft umfasst alle wirtschaftlichen, bzw. kapitalistischen Gedanken und Strukturen, im Bereich der Gesellschaft geht es um soziale Belange und sonstiges Verhalten unterschiedlicher Menschen zueinander. Die Dimension der Umwelt beschreibt Natur, Tiere, Lebensqualität, usw.

Optionale Zusatzsätze:

In der Regel sind zwei Dimensionen vereinbar und eine dritte nicht, dies ist vor allem bei der Planung von Bauprojekten ein Problem.

Die Dimension der Wirtschaft wird vor allem von materialistischem Denken bestimmt, die Dimension der Gesellschaft von sozialem Denken und die Dimension der Umwelt von ökologischem Denken.

Fifilina
Fragesteller

In Hinsicht der Geografie und Nachhaltigkeit

Diese Frage ist vollkommen falsch gestellt, denn es gibt keine nachhaltige Wirtschaft in unserer Welt, so lange sich die Menschheit immer weiter vermehrt und in jeden Winkel dieses Planeten ausbreitet. Damit sind auch gleichzeitig die Punkte Gesellschaft und Umwelt beantwortet.