Ich habe eine Frage zu dem Thema in Politik:„Umwelt und Wirtschaft im Wiederstreit?“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiche Regeln für alle sind eine Selbstverständlichkeit in einer aufgeklärten Gesellschaft. Es müssen nur die richtigen Regeln sein. heute ist es so, dass die Regeln des Wirtschaftssystem dazu führen, dass die Umwelt ausgebeutet wird. Hier wird das erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=7fiSCb81taU

Hey,

momentan ist es so, dass eindeutig die Wirtschaft bevorzugt wird, denn Umweltnutz steht vor Umweltschutz. Dabei vergessen sie, dass ohne eine intakte Umwelt, auch in der Wirtschaft nichts mehr möglich ist.

Beispiel Wald: Wirtschaft, Holznutzung, Umweltschutz, Lebensraum durch das belassen von Waldbeständen

Beispiel Landwirtschaft: Wirtschaft, fette Futterwiesen, Umwelt, belassen kräuterreicher Wiesen.

LG.

Umwelt und Wirtschaft sind nur dann vereinbar, wenn die Wirtschaft dem Umweltschutz untergeordnet wird.

Bhutan macht das schon lange so.

In seiner Verfassung hat Bhutan den Umweltschutz festgeschrieben. Bereits vor dem gesetzlichen Schutz waren alle wirtschaftlichen Unternehmungen dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan verfügt über einen einmaligen Naturreichtum. Bereits in den Schulen wird bei den Kindern das Umweltbewusstsein gefördert.

PicaPica  07.02.2023, 15:23

Klasse, das nenne ich mal eine gute Sache, danke Dir für diesen Hinweis, GLG. :-)