wahlprogramm zum thema umwelt?

2 Antworten

Jein.

Umwelt ist ein Teil eines Wahlprogramms. Eine Partei, die sich nur mit Umweltschutz befasst, ist nicht wählbar, da der Staat ja mehr Aufgaben hat als nur den Umweltschutz. Allerdings ist der Umweltschutz natürlich sehr wichtig.

Mein Tipp, wie du vorgehen könntest: Schau dir auf Wikipedia das aktuelle Regierungskabinett an. Im dortigen Artikel findest du eine Liste aller Ministerinnen und Minister. Also bspw. "Minister für Wirtschaft und Klimaschutz". Dann überlegst du dir für jeden dieser Posten ein, zwei kleine Absätze, was deine fiktive Partei in diesem Bereich tun würde. Was würde diese Partei erreichen wollen? Und mit welchen Maßnahmen?

Ab sofort muss jeder zweimal täglich das Klima und den Luftdruck schützen.