Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Regina3  06.02.2024, 01:02

Kenne ich die Zukunft?

TheAric
Fragesteller

Aber die Idee, einer Zukunft.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hoffe ich nicht. Zwar mag ich die Wohnung, aber es ist kein Zuhause, kein „Daheim”. Wenn man das einmal gespürt hat, ist man immer auf der Suche, bis man das Gefühl wieder hat.

Berlin ist jetzt gerade eine Option. Hamburg war es leider nicht und jetzt München, meine Heimatstadt, ist es immer weniger. Ich würde bleiben, wenn man mir die Wohnung, in der ich mich so zuhause gefühlt habe, wieder überlässt…aber wer kann sich alleine 1400€ kalt leisten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Krankenpflegerin, Bereich Geriatrie

Werde ich nicht, weil meine Freundin ein klein wenig außerhalb meiner Stadt wohnt und ich schon gesagt habe, dass ich dann zu ihr ziehen werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Mit 75 zieht man selten um, Seniorenheim wäre vielleicht eine Option. Muss aber nicht gleich sein.

Nein, sicherlich nicht. Spätestens wenn ich alt und gebrechlich werde kann ich nicht mehr im 3. Stock ohne Fahrstuhl leben. Dauert aber hoffentlich noch.