Wirklich Liebe?

BaarrNeu  03.12.2023, 06:22

Ist das Büchlein "Die Kunst des Liebens " bekannt?

Angie237
Fragesteller

Nein leider nicht. Ich kenne nur die Liebe von Peter Lauster.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicherlich viele die der Meinung sind dass man Liebe tatsächlich nicht in Worte fassen kann, doch ist Liebe nicht unbeschreiblich, nicht unnahbar, denn Liebe ist du, ich, wir, ihr, sie.

Nur mal als Klitzekleine Einleitung ^^ !
Um Liebe in Worte zu fassen sollte man kreativ und "einbisschen" künstlerische Veranlagung haben. Aber selbst wenn man das nicht kann. Kann man wie du z.B. auf solchen FOREN wie hier nach "Hilfe" fragen.

Die Frage die du dir stellen solltest wieso willst du die Liebe in Worte fassen?!
Willst du sie in Worte fassen um deinem Freund zu zeigen wie sehr du ihn liebst ?!
Es kommt halt drauf an in welcher Beziehung du die Liebe in Worte fassen willst!
Möchtest du die Liebe in Worte fassen um deinem beispielsweise Freund ein Gedicht zu scheiben?!

Ich habe es mal vor ca. sechzehn gemacht um meiner damaligen "Affäre" zu zeigen dass ich mehr als nur dieses Treffen, Bett rein, Bett raus, nachhause gehen. Wie es eben so ist in einer Affäre ist.
Die Dame hatte "damals" keinerlei Interesse diesbezüglich; und ich habe jetzt von meinem zwanzigsten Lebensjahr an immer mehr Erfahrungen mit vielen, vielen Frauen gesammelt. Heute würde ich das nicht mehr machen. Ich sehe Liebe anfänglich als Wunderschön. Mit der Zeit bleicht dieses Bild aus und verliert mehr und mehr die Farbtöne. ^^ Schöne Metapher!
Ich sehe die Liebe ehr ernüchternd!
Mittlerweile!
Als junger Mensch sieht man das noch viel aufregender. Kann auch gut möglich sein dass es Menschen gibt die ihre Faszination für die Liebe nie verlieren. Ich bin sogar davon überzeugt.

Aber guter Gedankengang von dir die Liebe in Worte zu fassen!
Tob dich Philosophisch aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Wahre Liebe hat viele wunderbare Facetten, Vertrauen, Geborgenheit, Ehrlichkeit, im Dialog bleiben, Akzeptanz, Respekt, Toleranz, füreinander da sein, ohne wenn und aber.

Krankheiten und dunkle Stunden zusammen durchstehen, helfen, zusammen lachen, gemeinsame Hobbies, zusammen weinen, Freiheiten zugestehen, Freundschaft, Partnerschaft, Geben und Nehmen, mal zurückstecken- jeder, sich bereichern, neue Ziele setzen, sich ergänzen, streiten, versöhnen, kommunizieren.

Das beschreibt ziemlich gut meine Vorstellungen von Liebe.

Die wirkliche liebe ist die, die keine Worte braucht. Man ist einfach froh dass man jemanden gegenüber hat und würde ohne zu zögern alles für die Person tun. Ohne etwas dafür zu verlagern.

Man tut es einfach