Wird man je wieder mit einem Macbook spielen können?

Bitte keinen Hate dafür, dass ich mit einem Macbook gelegentlich Computer spielen möchte.

1 Antwort

Apple arbeitet ja selbst daran, dass der Mac als Plattform auch wieder für Spiele interessant wird. Einige A+ Titel gibt es ja schon oder sind in Arbeit, wie bspw. Resident Evil Village oder Baldurs Gate 3. Apple arbeitet auch daran, dass sich Windows Spiele leichter auf den Mac portieren lassen.

Um Windows selbst wird sich Apple natürlich nicht kümmern. Da ist es Microsofts Aufgabe, das vollständig an ARM anzupassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Deepspace69
Fragesteller

Ist es realistisch bzw. möglich, dass Windows in Zukunft vollständig (D.h. im normalen Umfang) auf ARM wird laufen können? Oder wirds eher bei Parallels & Co bleiben?

Babelfish  12.09.2023, 17:42
@Deepspace69

Das kann ich dir nicht beantworten. Hängt auf jeden Fall sehr von Microsoft ab, da Apple vermutlich nicht mehr so viel Aufwand wie früher bei Boot Camp betreiben wird.