Laufen alle Spiele auf Windows 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja

ABER gut gemeinter Tipp

Finger weg von 11, das steckt noch in den Kinderschuhen

Installiert dir 10 und warte bis Mitte / Ende nächsten Jahres

Ausser Du hast Dir nen Intel Gen12 georderty dann mußte du 11 installieren, da 10 mit den CPUs nicht kann

Joa vermutlich. Aber ich rate vom Update ab da viele Dinge sich oft aufhängen bei nem Kollegen

BanKrKr
Fragesteller

Werd ich nicht runterladen, danke! xd

Moin, musst dir da gar keine Sorgen machen, da läuft alles wie gehabt, es haben sich mehr Design Sachen geändert, allerdings auch folge Sachen:

1 android apps lassen sich nun auf windows 11 nutzen

2 Hybrid Architekten wie Intel alder lake werden besser genutzt.

3 Microsoft hatte angekündigt das mit win 11 auch eine bessere Performance kommt, aber im Moment ist das meistens noch nicht der Fall, ändert sich ja aber vielleicht noch.

edit:

sollte es um das Update gehen, kann ich das nicht empfehlen, bei einem Betriebssystem Wechsel sollte man den pc immer ganz neu aufsetzten.

BanKrKr
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das ist ja ein komplett neuer Pc. :)

LongsbieHD  12.01.2022, 19:12
@BanKrKr

Ach so, entschuldige. Würde ich machen, wobei da mal Probleme mit ryzen 5000 waren, ich schau mal nach ob es dir noch gibt. Wenn einen Intel 12 gen Prozessor hast, hast du keine echte Wahl, den die weniger Performance bei windows 11

LongsbieHD  12.01.2022, 19:45
@BanKrKr

So, ich konnte nichts dazu finden das es dir Probleme noch gibt, nur das Microsoft Updates gebracht hat die die beseitigen

Müsste eigentlich alles funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich