Ark wie kann man die cheats aktivieren (wilddinokill,force tame)?

2 Antworten

Wenn dir der Server gehört, dann in der Konsole (Tab) enablecheats "dein PW" eintippen...

Wenn dir der Server nicht gehört, dann macht das der Admin des Servers für dich, oder auch nicht....

Du drückst tab und kannst dann im Singleplayer die cheats einfach so aktivieren.
z.B "God" für Godmode, "Ghost" für Ghost usw.
Wenn du auf einen Server spielst muss davor "cheat" oder "admincheat" stehen.
z.B "cheat God" für Godmode, usw.
Um die Berechtigungen zu bekommen zu cheaten musst du "Enablecheats passwort" eingeben, nur das du dann "passwort" mit deinem Admin passwort ersetzt.
Oder alternativ trägst du deine Steam64 ID in die Admin Liste ein, dann bist du immer Admin, musst die cheats auch nicht jedes mal bei Server beitritt neu aktivieren, und kannst einfach direkt "cheat god" für godmode z.B eingeben.
Wenn du nicht der Server Besitzer/Admin bist, kann nur er für dich cheaten bzw. dir wenn er will das Passwort geben.