Wird man aus der Bundeswehr entlassen wenn man im basis fitness test versagt?

2 Antworten

Also wenn der BFT bei der Eignungsfeststellung von den Bewerbenden nicht geschafft wird, gilt das Auswahlverfahren als nicht bestanden, dasselbe gilt auch bei der Grundausbildung.

SigmaFemboy
Fragesteller

Auf deutsch?

Während der Probezeit kann das passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
SigmaFemboy
Fragesteller

Verdammt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch wenn man alles schaffe außer eine sage (klimzug)?

Hrimthur  05.04.2023, 00:11
@SigmaFemboy

Wirst es ja wohl schaffen, dich 5 Sekunden an ner Stange zu halten.

Hrimthur  05.04.2023, 00:16
@SigmaFemboy

Dann hinterfrage mal deine körperliche Leistungsfähigkeit und ob du für die Bundeswehr geeignet bist.