Wird kommende Bundestagswahl das Schicksal Deutschlands bestimmen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 43%
Unsicher 13%

14 Antworten

Nein

Die Erfahrungen der letzten vier Jahre haben gezeigt, dass das "Schicksal" Deutschlands oft von Faktoren bestimmt wird, die das Land selber nicht oder zu wenig beeinflussen kann.

Leider haben die meisten Politiker auch einen Gedankenhorizont von vier Jahren. Der Mut visionär zu denken und handeln, der fehlt weitgehend.

Unsicher

Ich nehme mal an , dass es die jetzige Regierung von Grünen, FDP und SPD nicht mehr geben wird , wenn sie überhaupt so lange hält . Will die CDU wieder an die Macht und nicht mit der afd zusammen arbeiten , läuft es auf eine CDU und SPD Regierung hinaus .

Diese Parteien bremsen sich gegenseitig aus. Hat man ja in den letzten Jahren zuvor gesehen .

Ich finde ,dass sich alle Parteien der heutigen Zeit anpassen müssen .

Weder kann sich dieser Staat vermutlich langfristig diese Sozialausgaben, die Renten die unkontrollierbare Migration leisten uvm. Leisten. Gleichzeitig leidet das Land am fachkräftemangel.

Keiner der Parteien im Bundestag ist bereit alle genannten Probleme vollständig anzugehen , da sie dann gegen ihre Grundprinzipien seien würden.

Ja

... ganz einfach, da Bundestagswahlen immer das Schicksal unseres Landes bestimmen.

Ja

Wie immer, für 4 Jahre.

Ja

Die Ampel wird wohl keine Chance mehr haben. Entscheidend wird sein, inwiefern die Union bereit ist oder nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten. Der Merz macht mir da richtig Angst. Hoffentlich kommt der Mann bis zur Wahl weg aus der Union.

Am Ende muss es wohl wieder eine Groko geben und der Heil bleibt auch weiter im Amt. Ich könnte alles vollkotzen. LOL!