Wird Frauen zu häufig eine Unterverantwortlichkeit attestiert?

MaxMusterman249  12.09.2023, 22:29

Was meinst du mit Unterverantwortlichkeit?

MsStrawbe
Fragesteller

Ich denke als Frau bin ich selbst dazu in der Lage Situationen richtig einzuordnen und mich bewusst für oder gegen bestimmte Situationen zu entscheiden.

2 Antworten

Es ist in manchen Fällen sicher klüger sich nicht in bestimmte Situationen zu manövrieren. Seine Eigenverantwortung kann man nicht einfach am nächsten Kleiderständer abgeben.

Es mag dies geben. Aber wenn sie es nicht alleine können, muss man am Gewissen des anderen appellieren. Und in dem Sinne hört die Freiheit dort auf, wo man auf der Naivität der anderen ein Palast bauen möchte.