Wird euch das Smartphone nicht irgendwann langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 39%
Nein, ich beschäftige mich sehr gerne damit, weiß immer was zutun 35%
Manchmal ist mir schon langweilig 17%
Für mich ist das sowieso nur ein Statussymbol. 9%

13 Antworten

Nein, ich beschäftige mich sehr gerne damit, weiß immer was zutun

Ein neues Gerät ist immer interessant. Egal ob Auto, Smartphone, neuer Fernseher...

Man beschäftigt sich nun mal gerne damit, was denn die neuen Geräte besser können, welche neuen Funktionen es gibt usw.

Und das "Internet" kann man meiner Meinung nicht als langweilig bezeichnen. Nicht nur, weil es unendlich viele Funktionen bietet wie Filme und Serien schauen, Spiele spielen, neue Kontakte knüpfen, Daten auszutauschen, News zu lesen, sich über Dinge informieren.
Man kann vielleicht das Interesse an einer bestimmten Serie verlieren aber doch nicht am Internet? Das Internet ist ein essentieller Bestandteil vor allem auch Geschäftlich.

Außerdem kann man meiner Meinung nach auch ein Smartphone nicht als langweilig bezeichnen. Schließlich ist es ein Nutzgegenstand / Gebrauchsgegenstand um alles im Alltag zu erleichtern. Das ist als würdest Du eine Waschmaschine als langweilig bezeichnen, weil Du sie 2 mal die Woche benutzt.

Nein, ich beschäftige mich sehr gerne damit, weiß immer was zutun

Ohne Handy oder stetigen Internetzugang könnte ich meinen Tag überhaupt nicht so strukturieren, wie ich es muss. Bin darauf angewiesen und hätte pauschal keine Lösung, das anders zu regeln.

Das beginnt ja schon vor der Arbeit, weil ich durch immensen Fahrtweg zur Arbeit die Route planen muss, Unfall Autobahn, Verkehrssituation usw usf.

Manchmal ist mir schon langweilig

Für mich ist das Smartphone ein Gebrauchsgegenstand, um nach Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu suchen, E-Mails anzuschauen, Termine zu verwalten, Whatsapp, Wecker, mal was im Internet nachschauen.

Von der Leistungsfähigkeit hatte mir schon mein Vorgänger, das Galaxy S4 gereicht, um mich zufrieden zu fühlen (flüssiges Laden...)... Leider hat es "nur" 3 Jahre gehalten, dann Hardware-Defekt ohne zu tun.- Schade. Leider ist die Lebensdauer halt begrenzt - auch vom Akku. Den Hype nach immer neuen Geräten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ebenso wenig wie die Ultra-HD-Auflösung, die so kleine Displays (im Vergleich zu Laptop...) mittlerweile haben.

Klar, manchmal vertreibt man auch langweilige Zeit damit, z.B. auf den Arbeitsweg...

Manchmal ist mir schon langweilig

Ich benutze es immer, weil mir langweilig ist, sonst würde ich noch mehr essen.

Ja

Eine Sucht ist es. Viele können sich ein Leben ohne, gar nicht vorstellen. In extremen Fällen, kommen sie ohne überhaupt nicht mehr klar.

Ich nutze mein Smartphone, wenn ich Zeit überbrücken muss. Dafür ist diese Seite hier, z.B. gut geeignet. Oder ich spiele Hay Day.

Aber ansonsten nehme ich mein Handy eigentlich nur zur Hand, wenn ich es brauche. Telefonat, WhatsApp, Fotografieren, etc.

Kommt auch oft vor, dass es irgendwo rumliegt und ich ganz vergesse, dass ich es hab. Wenn ich planlos umher laufe, fragen alle gleich als erstes: "Na, Handy wieder verloren?" 😂

Inzwischen lasse ich den Ton immer auf voller Lautstärke. 😂