Sind Smartphones langweilig geworden in den letzten Jahren?
Also früher bin jetzt knapp 30, waren die doch noch Cool und interessant. Nokia, Blackberry, Windows Phone, Symbian usw. Und sie sahen alle individuell aus.
Heute sehen die Teile fast einheitlich aus. Neuerungen gibt's auch fast keine.
Was meint ihr waren Smartphones früher interessanter?
4 Antworten
Ja ist mir auch aufgefallen, früher hatte nur Samsung immer Einheitsdesign. Nokia hatte die abgefahrensten Geräte, besonders in der 7000er Reihe (Fashion), wie das 7600 oder 7280.
Heute ist bei jedem Hersteller alles drauf getrimmt, möglichst vielen Leuten zu gefallen, daher gibts nur noch wenige Designs die extravagant hervorstechen. Eigentlich eine traurige Entwicklung.

Die heutigen Designs sind einfach am Zweckmäßigsten. Da braucht es keine speziellen Designs. Halbwegs neu sind ja nur die faltbaren Teile von Samsung.
Neuerungen gibt es wirklich fast keine. Das technische LImit ist fast ausgereizt. Ich erkenne von meinem Pixel 6 pro zu dem aktuellen Pixel 9pro fast keinen Unterschied. Auch ein Grund, warum ich nicht verstehe, warum manche Menschen immer das aktuellste Gerät kaufen müssen
Naja, alles ändert sich.
Heute sehen sie halt von außen alle gleich aus. Liegt halt daran, das sie besser und moderner sind.
Die technische Entwicklung in den letzten 20 Jahren war enorm, jetzt ist fast alles am Limit des möglichen.