Zu was würdet ihr tendieren, Iphone 15 pro ultra Max oder das Google Pixel Fold Smartphone?

4 Antworten

Ich persönlich halte nichts von "faltbaren" Smartphones. Das Ganze ist noch relativ frisch auf dem Markt und hat so seine Macken.

Wenn wir bei den nicht faltbaren Smartphones bleiben und bei den von dir genannten Herstellern, dann hast du das iPhone 15 Pro Ultra Max und bei Google wäre es (in Zukunft) das Google Pixel 8 Pro.

Wenn wir uns die Preise von den aktuellen Geräten zum Release betrachten:

  • iPhone 14 Pro Max 1200€ (256 GB)
  • Google Pixel 7 Pro 899€ (128 GB) und 999€ (256GB). Aktuell sind die Preise vom Google Pixel 7 bzw. 7 Pro unschlagbar. Das Handy ist top und zählt zu den besten Smartphonekameras auf dem Markt. Preis aktuell bei ca. 750€

Blicken wir in die Zukunft und ziehen die aktuellen Prognosen:

  • iPhone 15 Ultra (laut leaks ca. 1650€ für 128 GB)
  • Google Pixel 8 Pro (Preise unbekannt aber man geht davon aus, dass es unter 1000€ bleiben wird. Dieses Verhalten konnte man trotz Inflation beim Pixel 6 und Pixel 7 beobachten.)

Beides irgendwie Mist. Ich will kein Foldable, schon gar kein 1. Generation-Produkt, das iPhone hat aber schlechtere Software und ist dazu noch riesig. Wenn ich mir gönnen will, hol ich mir das Zenfone 10.

Nach meiner Erfahrung läuft Apple einfach besser und vor allem länger als Android Smartphones. Daher würde ich hier schon das iPhone wählen.

Auch halte ich nichts von faltbaren Smartphones, ich hätte keine Anwendung dafür. Wenn du das hast, würde ich das Google Pixel Fold nehmen. Denn das ist ja auch der Hauptunterschied dieser beiden Modelle.

Ich würde mir selbst nie ein Apple kaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter ist und ich keine Vorteile sehe.