Wie lange habt ihr euer aktuelles Smartphone schon?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

2-3 Jahre 44%
< 1 Jahr 24%
3 - 5 Jahre 18%
< 2 Jahre 12%
länger als fünf Jahre 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-3 Jahre

Versuche, meine Geräte so lange zu halten, wie es geht. Meistens Samsung, zuletzt Xiaomi.

Habe aber immer irgendeinen Ärger. Aber ich schätze, dann dürfte ich kein Smartphone haben...

fraktalismanni
Fragesteller

Es geht mir ähnlich, ganz ohne Ärger und Probleme wäre vermutlich zu viel erwartet. Ich hatte auch mehrere preisgünstige Geräte, jetzt mit Google Pixel ein teureres, was hoffentlich weniger Ärger macht und deutlich länger hält.

fraktalismanni
Fragesteller
@GunnarPetite

Ich hatte nicht das neueste genommen, ältere gibt es refurb(ish)ed oder manchmal noch Restbestände im Markt. Selbst ein Pixel 4 wäre jetzt immer noch besser als viele Billighandys.

GunnarPetite  04.09.2023, 09:31
@fraktalismanni

Danke für den Tipp! Du hast auf GF eine Frage gestellt, aber jetzt hast du mir vielleicht geholfen.

< 1 Jahr

Habe jetzt mein s22 1 jahr lang davor hatte ich 4 jahre lang mein s10 und bis da hats bis auf dem akku prima funktioniert hab mich aber für ein neues entschieden weil das s10 keine Updates mehr bekommen hat und weil ich mal was neues wollte aber es hätte bestimmt noch 1 2 jahre gehalten

< 2 Jahre

Sind bald 2. Handelt sich um ein S10e und ich sehe soweit keinen Anlass es in nächster Zeit zu wechseln.

2-3 Jahre

Nächstes Jahr wird es ein Neues.

2-3 Jahre

Ich habe ein iPhone 13 pro, bin damit sehr zufrieden und sehe keinen Grund, ein neues/anderes Gerät zu kaufen.