Soll ich mir ein neues Handy kaufen oder sparen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Neues Handy zum Geburtstag und jetzt weiter sparen 50%
Neues Handy kaufen 33%
Auf Rollerführerschein sparen 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff je nachdem. Also ein Rollerführerschein ist normalerweise eigentlich überflüssig, aber praktisch. Und ein Handy kann man immer gebrauchen. Ich würde empfehlen, beides zu machen, klar das Google Pixel 7A ist wirklich ein schönes Handy, doch es gibt auch viele Alternativen zu, und manchmal sogar günstiger. Ich könnte die Alternativen empfehlen, weil auf der Welt gibt es nicht nur 1 Handy.

Also um auf deine Frage zu antworten, ich hätte Mir ein günstiges Handy geholt womit man auch zufrieden ist gekauft und weiterhin auf den Rollerführerschein gespart.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
DerFlamingo321
Fragesteller

Welches Handy könntest du denn empfehlen? Ich will ein Handy mit guter Kamera und gutem Akku. Am besten auch guter Auflösung. Ich will aber Samsung bzw allgemein Android treu bleiben

Jianhao  29.12.2023, 02:45
@DerFlamingo321

Wie wäre es mit dem Vorgänger, dem 6a, es hat genauso eine gute Kamera, dafür aber etwas ältere Technik, statt den Tensor g2, bekommt man den G1, und statt 90hz, 60hz, im Preis aber halt ticken günstiger.

Alternativ das Honor 90 Lite, was meiner Meinung nach eine gute Kamera besitzt.

https://youtu.be/AM2t9s6eBl8?si=8SDebKE50-IswsER

Sonst schau mal dort vorbei oder auf deren Kanal, da kannst du die verschiedenen Bestenlisten anschauen, und die verschiedene Fotos vergeblichen.

Auf Rollerführerschein sparen

Anscheinend kannst du noch nicht richtig auf den Handy aufpassen, wenn dein jetziges nach 2 Jahren schon so kaputt ist.

Von daher würde ich den Akku wechseln lassen und das Handy weiter nutzen.

Spar auf deinen Führerschein

Technomanking  25.12.2023, 13:26

Bei einem so günstigen Handy lohnt sich der Tausch des Akkus oft nicht

Technomanking  25.12.2023, 17:34
@Krawallbotz

Wenn man dann noch die Abnutzung der restlichen Hardware betrachtet und dann noch die Anzahl kommender Updates ... naja

Krawallbotz  25.12.2023, 17:47
@Technomanking

Die FS ist ein Kind, dass noch nicht gelernt hat, mit so teuren Gegenständen richtig verantwortungsvoll umzugehen.

Von daher würde ich als Eltern intervenieren, wenn es um den Kauf eines teuren Handys geht.

Technomanking  25.12.2023, 19:04
@Krawallbotz

Ein Kind ... naja. Irgendwann muss man auch die Verantwortung übernehmen. Und es ist ja nicht das Geld der Eltern

Krawallbotz  25.12.2023, 19:38
@Technomanking

Aber die Eltern haben bis 18 auch die finanzielle Verantwortung zu tragen und sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht ihr Geld für Blödsinn ausgeben.

Und wenn ein Handy nach 2 Jahren schon nahezu Schrott ist, zeigt das, dass das Kind noch nicht gelernt hat, damit richtig umzugehen.

Krawallbotz  26.12.2023, 06:19
@Technomanking
 Handys zerkratzt und zerbrochen

Wenn so was passiert, scheint es sicherlich nicht nur 1x von größerer Höhe gefallen zu sein.

Das schadet auch dem Akku.

Sie ist nicht unschuldig daran, dass das Handy schon nach 2 Jahren Schrott ist.

Daher käme noch ein gebrauchtes Handy bis 150€ in Betracht- bis sie Vernünftiger ist.

Neues Handy kaufen

Handy. Wen uch dir einen Rat geben kann, mach mein Roller Führerschein

DerFlamingo321
Fragesteller

Meinst du kein?

Msh45  25.12.2023, 12:59
@DerFlamingo321

Ja genau. Warte bis du 16 bist und mach ein Auto Führerschein. Ein Roller Führerschein ist reinste Zeit und Geld Verschwendung

Hallo,

brauchst du denn den Rollerführerschein? Oder ist das nur so zum Spass. Wenn du den Roller wirklich brauchst, dann spare auf den Führerschein.
Ansonsten: nimm das Handy. Ist sehr gut, kann ich weiterempfehlen

LG

DerFlamingo321
Fragesteller

Brauchen tu ich ihn nicht, aber es is hald praktisch. Immer wenn ich mich mit jemandem treffen will kann ich dort allein mit meinem Roller hin.

DerFlamingo321
Fragesteller
@Technomanking

Nein. Ich wohne in ner kleinen Gemeinde und allein zur Nachbargemeinde würde ich mit dem Bus schon richtig lang brauchen, weil es viele Umwege geben würde. Fahrrad ist auch relativ problematisch, da ich nah an den Bergen wohne und es bei uns sehr steil manchmal ist.