Google Pixel 8 Pro vs iPhone 15 Pro (Max)?

3 Antworten

Auch wenn ich aktuell ein iPhone 14 Pro Max besitze, würde ich aktuell kein neues Handy wollen.

„Aber“…

wenn mein aktuelles Handy sehr alt wäre und die Zeit reif wäre für ein neues Handy würde ich mich definitiv wieder für ein Apple entscheiden da ich einfach Android, Windows und was es noch abseits des Apple Stores gibt einfach verabscheue. Ich hatte viele Android Geräte und die waren einfach nach Monate nicht mehr gut oder sind einfach kaputt gegangen und wahrscheinlich auch durch Updates.

Ich hatte mich entschieden beim Apple Lager zu bleiben bevor ich mein 14 Pro Max geholt habe, weil ich finde die Apple Geräte egal wie teuer sie sind oder noch werden sie sind einfach langlebiger und halten einiges aus. Ich würde mich für das Apple iPhone 15 Pro Max anstelle des Google Pixel 8 Pro.

allerdings ist das immer Geschmacksache für welches man sich am Ende entscheidet und am Ende geht das Geld für beide drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kastroo
Fragesteller

Werden die Pixel Handy auch langsamer?

Chr92  09.10.2023, 14:04
@Kastroo

Um ehrlich zu sein, kann ich schwer einschätzen ob das so ist oder nicht. Hab mich seit ich das 14 Pro Max habe deutlich distanziert von Android Handys, nichts für ungut. Jeder Geschmack von nem Menschen ist immer anders, der eine mag nur Android, der andere nur Apple oder der nochmals andere mag beide^^

Könnte sein das das Pixel Pro 8 gut ist und mit Apple sogar mit halten kann, aber das steht wie man so schön sagt auf einem anderen Blatt Papier^^

Kastroo
Fragesteller
@Chr92

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich Android seit Android 12 schöner als iOS finde! Habe aber aktuell das iPhone 14 Pro Max. Vor allem bin ich begeistert von den ganzen KI-Funktionen des Google Pixel

Ich persönlich habe mich für ein Google Pixel 8 pro entschieden, weil ich es spannender finde und es mir wichtig ist, dass ich mein Telefon individuell nach meinen Wünschen gestalten kann. Außerdem bietet es für mich wichtige Funktionen, die ein iPhone nicht hat, zum Beispiel, dass Webseiten automatisch in eine andere Sprache übersetzt werden oder dass mir jemand auf griechisch schreiben kann, ich die Nachricht aber auf Deutsch bekomme und wenn ich dann auf Deutsch wieder antworte, die Nachricht in griechisch ankommt.

Ich war vom ersten iPhone an Apple Jünger, bis ich dann vor 4 Jahren umgestiegen bin, weil bei Apple meiner Meinung nach einfach kaum noch was tolles Neues passiert.

Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein, vermittelt es doch Beständigkeit, mir war es einfach irgendwann zu langweilig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das iPhone 15 Pro Max nehmen, da ich iPhones viel besser finde.

Es ist langlebiger (Android Geräte werden nach ein paar Monaten langsam), erhält länger Updates, ist deutlich schneller, hat ein sehr stabiles Titan-Gehäuse und generell gefällt mir iOS viel mehr als Android.

Kastroo
Fragesteller

Werden die Pixel Handy auch langsamer?

User038  09.10.2023, 12:50
@Kastroo

Auch die, wobei das bei Google für Android noch ganz okay ist. Übrigens bieten die ja jetzt auch 7 Jahre Softwareupdates, sogar richtige Major-Updates und nicht nur Sicherheutsupdates. Wenn man das wirklich 7 Jahre nutzt und immer diese Updates installiert, kann ich mir echt nicht vorstellen dass das mit Android 21 dann noch brauchbar ist.

Kastroo
Fragesteller
@User038

warum ist das bei Android so? Ich meine bei den Google Pixel hätte ich gesagt, die werden kaum bis gar nicht langsamer. Aber sowas wie Samsung/Huawei etc. wird nach ner Zeit spürbar langsamer. Woran liegt das?

User038  09.10.2023, 12:56
@Kastroo

Bei Google Pixel ist es wirklich deutlich weniger. Es funktioniert einfach besser, wenn Hardware und Software vom gleichen Hersteller kommen.

Der Hersteller hat dann volle Kontrolle über die Optimierung, also darüber, dass Hard und Software korrekt aufeinander abgestimmt sind.

Das hat Samsung deutlich weniger. Auch wenn sie ja eine eigene Benutzeroberfläche haben, ist die Software nunmal Android, und das wird nicht von Samsung selbst entwickelt.

Das ist ein Vorteil den Apple schon immer hatte und immer haben wird. Die haben volle Kontrolle darüber, und das ist auch der Grund dass iPhones immer, zumindest auf lange Sicht eine bessere Performance haben.

Kastroo
Fragesteller
@User038

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich Android seit Android 12 schöner als iOS finde! Habe aber aktuell das iPhone 14 Pro Max. Vor allem bin ich begeistert von den ganzen KI-Funktionen des Google Pixel.